10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 28.10.2010, 20:03 Uhr

I-Pod für 12-jährige

Bezugnehmend auf Weihnachtswünsche für 12 jährige weiter unten kann ich nur mit dem kopf schütteln.was haben Kinder für wünsche und es wird auch von den Eltern noch unterstützt.Gibt es auch noch "einfache" wünsche?Ich kann nur sagen ja.Mein 13jähriger wünscht sich ein neues monopoly Spiel.selbst wenn er solche Wünsche wie I-pod hätte würde ich ihm dieses teil nicht kaufen.Was bekommen denn die Kinder dann mit 14 oder 16?mit 18 das eigene Auto?Mal ganz krass gesehen,man muss doch nicht jeden Konsum unterstützen.Mein Sohn trägt seid einem monat Zeitungen aus um sich nächstes Jahr mit unserer Unterstützung einen Laptop kaufen zu können.Mein Mann und ich gehen beide arbeiten und verdienen nicht zu viel aber es reicht,trotzdem sind wir der Meinung sollten die Wünsche der Kinder irgendwo auf dem Teppich bleiben.meine 2 Grossen haben beide einen Nintendo DS und spielen sehr gern damit,weiterhin ein einfaches handy ohne Schnickschnack und sie brauchen es auch nicht.Musik hören sie auch über MP3 Player.So vielleicht habe ich jetzt eine Diskussion entfacht über das was sinnvoll ist oder nicht aber es ist meine Meinung zu diesem Thema und vielleicht denken auch noch ein paar andere so wie ich.LG und allen einen schönen abend Katzer aus Sachsen

 
17 Antworten:

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von Ebba am 28.10.2010, 20:36 Uhr

Und wo bist Du jetzt anders als die, die ihren Kindern einen ipod kaufen?

Ein Nintendo Ds kostet, so habe ich gerade mal nachgeschaut: 150,00 €, jedes Spiel etwa 40,00 €. Mit zwei Spielen kostet so ein Teil also 230,00 €. Ein iPod-Touch mit 8GB kostet ca. 218,00 €, mit 34 GB 290,00 €. So gravierend sind die Unterschiede also nicht.
Und ganz ehrlich, ein Nintendo DS oder eine sonstige Spielkonsole wäre mir niemals ins Haus gekommen. Als meine Tochter (12 J.) sich, finanziert aus verschiedenen Töpfen :-) einen IPod-Touch kaufen wollte, hatte ich, selbst glückliche Besitzerin eines solchen, keine Einwendung.

Ihr Handy hat sie zur Hälfte auch aus Ersparnissen bezahlt.

LG
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage meinerseits

Antwort von Tinai am 28.10.2010, 21:18 Uhr

macht es einen Unterschied, ob es ein Ipod ist oder ein MP3-Player?

Ist ein Nintendo DS nicht auch teuer und völlig überflüssig?

ich verstehe nicht recht, worauf du hinaus willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage meinerseits

Antwort von katzer am 28.10.2010, 21:45 Uhr

Der Nintendo ist schon viele Jahre alt die spiele werden vom Taschengeld gespart,mein tenor ist doch klar wozu braucht ein 12jähriger oder jünger einen I-Pod?der Nintendo wird bei uns nur am wochenende und in den Ferien benutzt in der Woche ist gar keine Zeit dafür und meine Frage ist die ob es auch noch andere Sachen gibt als die neuesten technischen errungenschaften.Mein neffe Z.Bsp.hat auch alles Eigenen Ferseher PSP3 Computer usw.Ich frage mich nur was gibt es dann in den nächsten Jahren geschenkt?Der MP3 Player war ein Geburttagsgeschenk für vielleicht 60Euro und liegt mittlerweile in irgend einer Ecke.Ich frage mich wenn die Kinder alles bekommen schätzen sie es überhaupt?Und wo kostet der I-Pod 280Euro?.Vielleicht liege ich falsch aber bei Amazon kostet so ein Teil zwischen 500 und800Euro.Ich hoffe mich verständlicher ausgedrückt zu haben ich meine nur das man nicht jedem Trend folgen sollte es gibt auch andere werte Z.Bsp. schöne Spiele die man mit den kindern spielen kann.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage meinerseits

Antwort von Ebba am 28.10.2010, 22:07 Uhr

Naja, ich Frage mich eben eher wozu man einen Nintendo braucht :-). Ist doch eher Geschmacksache als eine Frage des Sinns oder Unsinns.

Und hier der Link zum iPod-Touch 32 GB:
http://www.amazon.de/Apple-MP3-Player-Facetime-Retina-Display/dp/B0041G5S74/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288296075&sr=8-1

Wenn's nicht das neuste Modell mit Kamera sein muss kostet das gute Stück um die 230,00 €.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002NU5PWI/ref=asc_df_B002NU5PWI1184961?ie=UTF8&condition=new&tag=httpwwwgeizkd-21&creative=22566&creativeASIN=B002NU5PWI&linkCode=asm

Mit weniger Speicherplatz ist der Touch noch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage meinerseits

Antwort von magicduck am 28.10.2010, 22:52 Uhr

Jaja...klar...I Pod zwischen 500 und 800 Euro....WO lebst denn du bitteschön? Auf dem Mond? In Hintertupfing?? Also sag mal....*kopfschüttel*

Wir haben nen 16 GB der hat 180 Euro gekostet.

Du meinst wohl ein I PAD....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage meinerseits

Antwort von sylea am 28.10.2010, 23:33 Uhr

denke mal, dass sie den mp3-player mit dem handy verwechselt!!

also der i-pod meiner tochter hatte letztes jahr jedenfalls nicht zwischen 500 u 800€ gekostet!!

ich würde einem 12 jährigem einen i-pod schenken zu weihnachten wenn der wunsch da ist, aber kein handy für bis zu 800€!

meine kinder haben schon sehr früh einen mp3 player gehabt, denn sie sind genau so "musikmensch" wie ich!!

sie haben so gut wie nie die glotze an, wenn dann mtv oder viva-----also wieder musik!!

aber ich denke mal es geht der posterin nicht unbedingt darum was geschenkt wird, sondern was für riesen summen manche zu weihnachten für ihre kinder ausgeben!!

ich gebe auch so einiges aus zu weihnachten. wenn die wünsche sehr teuer sind, dann ist es für den geburtstag gleich mit, oder sie packen was dazu!
zum 18 geburtstag gab es für meinen sohn kein auto, aber den führerschein zur hälfte!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage meinerseits

Antwort von Petsy am 29.10.2010, 6:26 Uhr

Meine Tochter, bald 12, hat sich den neuen iPod vor einer Woche gekauft.
Er kostete 218 Euro.
Sie hat ewig gespart.
Ich hätte ihn ihr zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen geschenkt, aber sie war schneller. :-))
Ich kann an dem Teil nichts schlimmes finden, es kommt doch nur drauf an, dass sie ihre Zeit nicht nur noch damit verbringen.
Zu einem Fest alleine, wäre es mir aber auch zu teuer.
Es sei denn, alle Verwandten hätten etwas dazu gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von Mariakat am 29.10.2010, 7:37 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich einen I Pod Touch innovativer, kreativer (was man damit alls machen kann) und irgendwie bedeutend interresanter als einen Nintendo oder einen mp3. Man könnte fast schon sagen " pädagisch wertvoller". Da ist es mir das Geld dann aber auch wert.
Was für ein monopoly spiel wünscht sich dein sohn? Ein Brettspiel oder ein Konsolenspiel? Ich hab letztens ein Monopoly Brettspiel auf dem Kinderflohmarkt gesehen... für 2 Euro und es war vollständig und nicht kaputt. Schau doch mal auf so Flohmärkten, dann kann sich dein Sohn vielleicht auch schon mal von seinem Taschengeld so ein Spiel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod-Touch kostet 180 Euro

Antwort von mini99 am 29.10.2010, 8:48 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat den I-Pod-Touch um 180 Euro und der schon viel Speicherplatz. Und Monopoly etc. haben wir genauso wie jeder andere hier im Forum wahrscheinlich auch.

Aber wenn sich mein Kind etwas wünscht, dass finanziell im Rahmen und möglich ist, werde ich ihm den Wunsch auch erfüllen. Bei großen Dingen kann man ja zusammenlegen.

Und ich finde den I-Pod-Touch auch sinnvoll und auf lange Sicht billiger wie den Gameboy, weil man die Spiele beim I-Pod um ein paar Euro runterladen kann.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von Graupapagei3 am 29.10.2010, 9:14 Uhr

Man braucht weder Ipod noch Nintendo oder sonstige Konsolen. Ich finde den Ipod als Weihnachtsgeschenk zu teuer, wir haben schon vor Jahren die Ausgaben für Geschenke reduziert, damit das nicht ausufert.

Aber das große Kind (fast 11) bekommt Taschengeld, bekommt zu Geburtstagen und zu Weihnachten Geld, bekommt öfter mal Geld, wenn es auf einer Feier vortanzt. Damit kommen schöne Sümmchen zusammen und nachdem er sich zum Anfang des Jahres den heiß gewünschten Laptop gekauft hat, hat er mittlerweile genug für einen Ipod zusammen. Und wenn er sich das Teil kaufen möchte, werden wir nichts dagegen haben. Letzendlich ist es sein Geld (nachdenken tut er schon eine Weile).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von Emmi67 am 29.10.2010, 9:47 Uhr

Man braucht das nicht unbedingt, aber das ist doch kein Kriterium für ein Geschenk. Die meisten Dinge, die man sich wünscht, braucht man ja nicht wirklich, aber man freut sich doch, sie zu haben. Bei Geschenken, die so teuer sind, beteiligen sich bei uns dann beide Großeltern und wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von Birgit67 am 29.10.2010, 9:51 Uhr

im Prinzip ist es doch völlig egal ob sie Handy, I-Pod oder I-Pad oder sonstigen Schnickschnack haben. Wenn es ihnen gefällt und sie damit umgehen können warum denn nicht?? Und wenn der Rest darunter auch nicht leidet was solls???

Manchmal gehen die Geschenkideen aus - und manchmal ergeben sich neue Sachen. so haben meine Jungs letztes Jahr zu Weihnachten einen Nintendo bekommen - weil der Bücherschrank meines Großen aus allen Nähten platzt und er KLeine so viel Playmobil hat dass man manchmal nicht mehr gehen kann im Zimmer - er war eine Zeitlang absolut in - und jetzt wird er nur noch bei längeren Autofahrten oder wenn wir mal wieder länger auf einem Wettkampf sitzen benützt.

Ich finde einen I-Pod auch super - und würde den auch meinem Großen mit 13 kaufen - nur hat er daran kein Interesse genauswenig wie an einem Handy -mein Kleiner mit 10 hätter wahnsinnig gerne Handy oder I-Pod - nachdem er aber sehr wenig Musik hört sich auch noch nicht in Richtung Musik festgelegt hat sehe ich nicht ein so ein Gerät zu kaufen - genauso Handy - leider hat er viel zu viel Blödsinn im Kopf dass Bilder machen oder sonstiges was man mit den Handys machen kann interessanter ist als das Telefonieren.

Sie sind beide sehr in ihrem Sport engaggiert und treffen sich gerne mit Freundne und solane das so bleibt stört mich auch das Spiel an der Konsole nicht wenn sie mal z Hause sind.

Übrigens wünschen sich meine Söhne im Moment das Spiel Schlag den Rab und Lego - also komplett weg von elektronischen Spielen -und da mein Kleiner dringend ein neues Zimmer braucht wird es wohl das werden zu Weihnachten und Spielzeug von den Großeltern.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Antwort von Tinai am 29.10.2010, 15:41 Uhr

Der Ipod nano meines Sohnes hat in USA 95$ gekostet, das waren umgerechnet etwa 75 Euro. Ich kann doch jetzt nicht finden, dass das unmäßig teuer ist. Keine Ahnung was ein DS kostet.

Und was "Sinn" macht oder nicht, hängt doch auch vom Kind ab.

Eine Spielkonsolo oder ein Gameboy wird es bei uns nicht geben.

Den Ipod benutzt mein Sohn recht viel, wir laden Hörbücher, podcasts und Musik über meine ITunes Bibliothek und da er zu Sportveranstaltungen öfter länger im Auto sitzt, ist das ideal.

Vielleicth meinst Du auch Iphone oder IpAd oder Ipods mit mehr Leistung.

Aber selbst wenn ein Kind einen IpodTouch bekommt, kann das für mich nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht mehr steigerungsfähig ist. Ich denke, ein Ipodtouch kann so viel wie ein Nintendo und noch mehr, aber damit kenne ich mich persönlich nicht aus.

Mir stößt nur diese pauschale Verurteilung "Ihr, die Ihr sowas kauft, macht alles falsch, setzt falsche Maßstäbe" übel auf. Ich kann gar nicht sehen, was Ihr anders macht, um Euch auf so ein hohes Ross zu setzen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Antwort von Ceca2 am 29.10.2010, 19:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist erst 10 und hat einen i-pod touch für ca. 280 Euro bekommen. Hat mein Mann ihm von selber als Belohnung für seine Anstrengungen und guten Leístungen in der Grundschule bekommen (quasi für die sehr gute Gym-Empfehlung)j.

Er hat weder einen MP3, noch Nintendo oder sonstiges. Hätte er sich von selber auch nicht gewünscht. Er bekommt sonst keinerlei Belohnungen für gute Noten, ausser unser traditionelles Eisessen zum Zeugnistag.

Mein Sohn äussert selten teure Wünsche - Playmobil Fahrzeuge sind schon das höchste der Gefühle.

Seinen i-pod touch benutzt er sehr gerne zum Abspielen von Wissens- und Musik CDs und gelegentlich spielt er auch mal was drauf, er möchte dieses Teil nicht mehr wissen und ich gönne es ihm von ganzem Herzen.

Warum sollten unsere Geschenke mit 14 oder 16 Jahren vom Geldwert eine Steigerung finden? Vielleicht wünscht er sich dann ganz einfach nur die neueste CD von irgendeiner aktuellen Musikgruppe.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von vallie am 30.10.2010, 18:16 Uhr

meine tochter hat sich letztes jahr sehnlichst einen i pod touch gewünscht und hat ihn bekommen, allerdings wurden sämtliche geldgeschenke von der spärlichen familie dazu verwendet.
das ding ist der knaller.

zum geburtstag hat sie dieses jahr ein fahrrad bekommen, mit 300€ kein schnäpchen, aber notwendig, war also teurer, aber die freude war genauso groß.

dieses jahr weihnachten wünscht sie sich:
eine lampe für ihr zimmer gutes kind.

( und trotzdem werde ich ihr zum 16.geburtstag einen roller schenken, denn ich hasse es, wenn sie in der dunkelheit mit der sbahn unterwegs ist .
führerschein und auto werde ich sicher zum abitur dann auch bezuschießen. haben meine eltern schon 1986 gemacht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, bin ja im falschen forum

Antwort von vallie am 30.10.2010, 18:18 Uhr

dachte ich wär bei den teenies...
egal. meine tochter ist jedenfalls 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pod für 12-jährige

Antwort von 2xGlück am 02.11.2010, 0:20 Uhr

Unser Sohnemann hat letztes Jahr zum 10 Geburstastag von seinem leiblichen Vater einen I Pod nano geschenkt bekommen, das Teil lag jetzt gut ein halbes Jahr nur herum und wird seitdem er in die weiterführende Schule gekommen ist sehr viel und häufig genutzt. Der I - Pod stand nie auf seiner Wunschliste aber jetzt finde ich es schon recht gut das er ihn hat - haben wohl auch ne Menge Kids aus seiner Klasse. Seinen NDSi hat er letztes Weihnachten bekommen - dieses Jahr wünscht er sich 2 Bayblades und eine Guthabenaufladekarte für den I-Pod - also Geldwertmässig ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Handy (ganz ohne groß Schnickschnack) gabs zum Schulwechsel - wollte ich aber auch da er mit dem Bus in eine andere Stadt faehrt und ich so doch ein besseres Gefuehl habe wenn er anrufen kann wenn etwas ist. Ich finde es immer recht schwer da unser Sohnemann nur 6 Tage vor Weihnachten Geburstag hat - da gibt es dann eher ne Kleinigkeit zum Geburtstag und im Sommer mal einen finanzierbaren Wunsch zwischendurch. Wir haben auch eine WII die im Wohnzimmer als Familienkonsole genutz wird und unser alter superkleiner TV mit uraltem DVD Player steht in seinem Zimmer (er schaut aber höchst 2 mal im Monat einen Film in seinem Zimmer - ansosnten ist er nicht an die Hausantenne angeschlossen, also er kann kein TV sehen) - denke wir sind schon recht hightech ausgestattet aber trotzdem auf dem Boden geblieben... ich denke immer so wie jeder es für sich für richtig hält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.