10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 13.05.2011, 18:57 Uhr

Hitler,Kz,...

Hallo Melli 23,

Ja klar interessiert sich mein Sohn auch für sowas. Er ist jetzt 9. Ich denke es reicht am Anfang die Geschichte ein wenig zu umreissen. Wie es auch im Geschichtsunterricht gemacht wird. Schau mal hier: http://www.hanisauland.de/lexikon/k/konzentrationslager.html Ausserdem gibt es eine Reihe von "Jugendbüchern", die sich mit unterschiedlichen Aspekten des Krieges beschäftigen. Das Tagebuch der Anne Frank. "Ich bin eine Stern" von Inge Auerbach, "Nichts als das nackte Leben" von Gerda W. Klein, "Züge auf falschem Gleis" von Fred Schwarz, "Der Rauch über Birkenau" von Liana Millu."Maikäfer flieg" von Christine Nöstlinger, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl von Judith Kerr etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.