10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 02.05.2022, 9:03 Uhr

Hilferuf

Hallo,

ich finde es gut, dass Ihr bei einer Erziehungsberatung wart. Aber ich denke, jetzt sind einige Sitzungen bei einem Kinder- und Jugendpsychologen wichtig. Die Punkteliste ist ja nicht heilend, sie beseitigt das eigentliche Problem nicht.

Eine Punkteliste ist der Versuch einer Konditionierung, eines Umlernens. Das kann klappen, wenn es keine echten und tieferen seelischen Probleme gibt. Bei einer schlechten Gewohnheit zum Beispiel.

Bei den Problemen Deines Sohnes handelt es sich aber nicht um eine ungute Gewohnheit, sondern um einen Hilferuf. Deutlicher geht es kaum, gerade bei Schlafstörungen und Ängsten. Ich denke, dass passives Abwarten jetzt falsch wäre. Er hat so viel Schmerz und Hilflosigkeit in sich angesammelt, dass er echte Hilfe braucht.

Ich würde einen Termin ausmachen, zumal die Wartezeiten oft nicht kurz sind. Je früher Du anrufst, desto besser. Zögere nicht länger, gell. Es ist wichtig, dass die Probleme jetzt gelindert werden, damit er sie nicht mit in die Pubertät schleppt. Hier können sie sich verschlimmern, chronifizieren oder in eine Depression münden. Ich würde jetzt unbedingt handeln. Gerade bei Kindern ist das Gehirn noch besonders plastisch und gut beeinflussbar, diese Zeit solltest Du nutzen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.