10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 05.11.2011, 22:59 Uhr

Hilfe! Familie geht zugrunde...... (gaaaanz lang!!)

Huhu, ich brauche mal ein bisschen Hilfe.....

meine Schwägerin leidet an einem Hirntumor, und langsam ist das ganze Leid wohl absehbar.....
Sie hat mit meinem Bruder 2 Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren.
Soweit so gut.
Mein Bruder verdient nicht viel, und es reicht hinten und vorne nicht, da sie durch die Wesensveränderung die Familie statt weiter in den ärmlichen Verhältnissen zu halten, immer weiter in den Ruin treibt.
Er hat überhaupt keine Macht was die Finanzen angeht, auch mit Haushalt und den Kindern ist er überfordert.
Dazu kommt, dass meine Schwägerin von ihrem Bruder ein bisschen arg ausgenutzt wird (wohnt nebenan, teilen sich Wasser/Heizung/ TV und mehr, wie sich leider herausstellte- und mein Bruder zahlt anteilig mehr als sein Schwager.... hat meine Schwägerin sich zu überreden lassen, ggrrrr).
Jeden Tag flattern Rechnungen ,Mahnungen und andere üble Überraschungen rein, von denen sie nichts mehr weiss (sie kauft und bestellt online ohne Ende während er arbeitet), oder sie faucht ihn an, warum er die Mahnungen nicht schon längst beglichen hat....
Sie sind total blank, das Haus ist in einem irren Zustand (sie sammelt einfach ALLES, und vom Putzen hielt sie scheinbar seit Jahren nix, stattdessen müssen die Kinder sich um den Haushalt kümmern und werden jeden Tag runtergebuttert, weil die 2 das Chaos ja nun mal in dem Alter und ohne es jemals vorgelebt bekommen zu haben nicht allein bewältigt kriegen können).Jede Bemühung, die wir machen ist nach kurzer Zeit umsonst. Wir investieren alle Geld, Zeit , Kraft in diese Familie, und nach ein paar Tagen war alles für die Katz. Sie nimmt auch ihr Leid auf die leichte Schulter, hat uns monatelang belogen was die Befunde ihrer Therapien anging. Ihren Kindern erzählt sie jeden Tag, dass sie bald geheilt ist(!!!) . Dazu kommt ihr schlimmes Wesen.Sie war vorher schon nicht nett, sehr egoistisch und gierig, und jede Gabe/Hilfe an sie war für sie selbstverständlich. Mit allem war sie unzufrieden, an jedem was auszusetzen. Hat dafür gesorgt, dass sich unsere Familie, die wie Pech und Schwefel zusammnhält, eine Zeitlang von meinem Bruder distanzierte. Sprich, sie ist der Nabel der Welt, und hat das Recht uns alle zu kommandieren und zu beschimpfen.Wir mögen schon nicht mehr zu ihr hin.
Diese Eigenschaften haben sich durch die Wesensveränderung zu 1000% gesteigert. Wir haben uns jetzt an das Hospiz gewandt, damit den Kindern so langsam der Stand der Dinge näher gebracht wird, sie glauben ja dank ihrer Mutter an das Wunder.
Mein Bruder hat sich selbst bereits aufgegeben, er agiert wie in Trance (wenn überhaupt) nur für sie. Die Kinder laufen fast nur über mich, was für mich sehr anstrengend ist, da ich ja selbst eine Familie und einen Job hab, und nebenbei diverse Schicksalschläge ertragen hab.
Ich weiss, dass die Kinder da nahezu untergehen.
Jetzt soll meine Schwägerin statt ins Hospiz doch nach Hause (sie weigert sich ins Hospiz zu gehen, obwohl sie dem erst zugestimmt hat)- mein Bruder weiss nicht wie er das vereinbaren soll mit seinem Job und den Kindern.Seine Frauc hat sich nämlich jetzt überlegt, dass sie Pflegegeld bekommt, was sie ja nun mal brauchen, da sie ja soviel Rechnungen zu bezahlen hat, und um das Geld zu bekommen, will sie zuhause betreut werden- sie ist der Auffassung, dass sie allein zurecht kommt ohne Pflegedienst, und so das Geld abkassieren kann- urrrgsss!!!
Mein Bruder ist so ohnmächtig unter diesem Feldwebel, und ich komm vor Mitleid mit den Kindern fast um.
Wir haben uns jetzt seit der Diagnose den Allerwertesten aufgerissen, am meisten natürlich mein Bruder(doch er wird von ihr und ihrem Bruder/Schwägerin nur beschimpft, dabei tut ihr Bruder fast nix, ausser sie abgebrüht über den Leisten zu ziehen)- und alles ist für die Katz.
Meine Mutter schiesst jede Woche 50-150,- in deren Haushalt, es ist kein Geld für Lebensmittel, Sprit, Schulgeld da.Alles versinkt im Chaos. Die Kinder erfahren Struktur und Aufmerksamkeit nur noch durch meine kleine Familie, in unseren Augen hat sie als Mutter elendig versagt (das Kind aus 1.Beziehung ist schon von zuhause weg), die Kinder machen was sie wollen, Negatives Verhalten hat die Mutter durch Beifall bestärkt (nur ich hab so coole Kids die auf so eine Idee kommen, die sollen nicht so langweilig sein wie andere Kinder- O-Ton!!!)- mein Bruder durfte sich nie in den Haushalt, Finanzen, Erziehung einmischen, dementsprechend hängt er in den Seilen weil er mit allem überfordert ist.......und wir mittlerweile auch, da sie beratungsresistent ist.
Ich hab in die 2 Kinder schon soviel Zeit, Kraft und Geld investiert. Und mir bricht es das Herz, wenn ich mit ihnen über die Situation spreche.In den letzten 6 Monaten hab ich soviel von den Kindern über die Mutter gehört und an dem Verhalten der Kinder gesehen, was mich / uns in unserer Meinung über ihr Versagen nur bestärkt.


Im Moment ist das alles so aussichtslos, und ich denke, dass Ihr durch meinen KuddelMuddelText kaum was verstehen konntet, oder?
Es sind ja auch nur minimalste Bruchteile, alles zu dokumentieren würde Tage und Nächte kosten, aber Details zu berichten, darum geht es mir ja nicht. Auch nicht darum, mich über meine Schwägerin trotz ihrer Situation (Krankheit) und über das (von ihr in all den Jahren vor der Krankheit verursachtes) Familien-Chaos aufzuregen.

Nein, darum geht es mir nicht.Ich benötige nur mal ein paar objektive Sichtweisen und sich daraus ergebende Tips, oder vielleicht sogar
Berichte von ähnlichen Fällen.

Das ist alles so traurig, und mittlerweile können wir alle nur noch tatenlos zuschauen,wie sie in den Ruin rutschen, ob sozial, finanziell und emotional.

lg von der nonna

PS. danke fürs ausdauernde Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.