10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.06.2012, 7:23 Uhr

Hier meine Situation

Wir sind eine SChule von 1.-10 klasse. Mit Ganztagesbetrieb, aber da sind immer nur ein paar aus jeder Klasse, DIE aber sind den ganzen Tag in der Schule, also bit min 15 Uhr.

ICH bekomme eine 5 Klasse und zwar nur ca 12 Schüler in einem normal großen Klassenzimmer. Juhu! Ich habe ein neu renoviertes Klassenzimmer und würde gern einen Teppich (rund ) in die Mitte packen weil cih ja nun endlich mla nen Stuhlkreis, doer sitzkreis etc machen kann (was mit 28 SChülern nie so passt) der dauerhaft stehen bleibt. ICh finde es bei uns hier iM Schwarzwald immer TOTAL schlimm wenn Kinder (auch meine eigenen) morgens in Schneestiefeln und Schneehose kommen und NICHTS davon ausziehen! Grund für das nicht ausziehen der Hose: die SCHUHE! (ist ja logisch!) Also hockt alles schwitzend da. EINEn beschluss der ganzen schule brauche ich nciht um selbst zu entscheiden, dass ICH es anders mache, aber natürlich kommt es sehr kindergartenmäßig rüber! Dennoch: ich hätte PLatz für ein regal (für 12 Schue) auf dem Gang UND es sit mir egal was für schuhe sie dann im Klassenzimer anhaben, hauptsachen eben welche, die sie dann nur drinnen anziehen..theoretisch gingen auch die Hallenturnschuhe oder sandalen oder Hausschuhe oder auch dicke Socke... oder was auch immer.... ich als LEhrerin würde dann natürlich auch mit die Schuhe wechslen und finde das SEHR angenehm! Da wir nur 2 große Pausen haben am Vormittag finde cih die Umziehzeit auch absolut okay... Frage ist eben eher, wie die Eltern und SChüler das finden...ich habe aber übrigens eine Kollegin, die auch komplett Hausschuhe in Klasse 6 "angeordnet" hat und es klappt ...

Danke erst mal..ich diskutiere das noch mal mit KOllegen..(meine Kollegen wechseln übrigens auch fast alle im winter die Schuhe!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.