10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 16.12.2017, 19:31 Uhr

Hier ist der Füller Pflicht -- bis Klasse 10

Meine Jüngste nutzt meist den Lamy Anfänger-Füller und hat außerdem noch einen "normalen" Lamy Füller (in Klasse 8) und die beiden Anderen haben auch je einen Lamy Füller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bade- / Schwimmerlaubnis Pflicht auf Klassenfahrten (Gymnasium)

Mein Großer kam gestern aus einer Klassenfahrt zurück und erzählte mir, dass sie wohl im Freibad waren. Es gab da einen Vorfall, zum Glück nicht ihn betreffend, der nicht so ohne war. Ich war jedenfalls verwundert, dass sie baden waren, es stand nichts davon auf dem ...

von inessa73 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflichten im Haushalt

Hallo, mich würde interessieren, welche Pflichten Eure Kinder im Haushalt haben. Bin gerade dabei, die Aufgaben strukturierter zu verteilen und nicht nur auf Zuruf laufen zu lassen. Aktuell möchte ich eine A- und eine B-Woche einführen. So wechseln die Themen ...

von betty71 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Welche Füller haben eure Kinder ?

Hallo, mein knapp 11-jähriger Sohn braucht für die Schule einen neuen Füller. Bisher hatte er einen von Lamy. Der läuft aber dauernd aus, so dass sowohl die Hefte meines Sohnes als auch seine Finger immer total beschmiert sind. Mit welchen Füllern schreiben denn eure Kinder an ...

von Gold-Locke 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Füller in der 5.Klasse ???

Hallo zusammen, in unserem Gymnasium möchte die Schule, dass alle Kinder mit Füller und blauer Tinte schreiben. Andere Stifte sind nicht erlaubt. Ich kenne das sonst so, dass es der Schule piepegal ist mit was die Kinder schreiben. Wie ist das bei euch geregelt ? ...

von simnik 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Schreibschrift Pflicht ?

mal eine frage. ist es für schüler eigentlich pflicht, in schreibschrift zu schreiben ? wenn sohn (13) in schreibschrift schreibt, ist das alles andere als leserlich. sämtliche versuche sind bislang fehlgeschlagen. er ist nun selbst dazu übergegangen in druckschrift zu ...

von drops123 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Frixion - auch als Füller

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher die radierbaren Stifte von Pilot Frixion. Ich suche so etwas als Füller, da die Schule in der 5.Klasse keine Fineliner oder ähnliches möchte. Habt Ihr schon mal etwas davon gehört ...

von simnik 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Bronze bei Schwimmunterricht Pflicht(NRW)???

Mein Sohn kommt in die 6.Klasse und dann gehts zum Schwimmunterricht.Der Lehrere hat gesagt, ohne Bronzeabzeichen geht keiner ins Wasser.Mein Sohn kann schwimmen, hat Seepferdchen und ich finde das reicht.zumal man bei uns gleich einen Kurs besuchen muß und a) das bis zum ...

von Aprilscherz2000 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pflichten/Aufgaben eurer Kinder

ich hatte gestern abend mal wieder eine Diskussion mit meiner Tochter. Sie ist mit einem absolut verwöhnten mädchen befreundet, die keinerlei Pflichten zu hause hat im gegnsatz zu ihr. Sie findet das unfair, gemein etc... die Sprüche kennt man ja... So, nun möchte ich ...

von Reni+Lena 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.