10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carinchen am 06.03.2011, 13:48 Uhr

Hier: BW

Bei uns zählten die 3 Hauptfächer, Deutsch, Mathe und MNK Mensch-Natur-Kultur. Zuerst dachte ich noch Englisch, aber dann doch MNK. In den 3 Fächern dürfte nur eine 3 drin sein = Durchschnitt 2,33.
Wenn die Eltern mit der Empfehlung der Lehrer nicht einverstanden waren, konnte das Kind eine Aufnahmeprüfung machen.

Meine ist jetzt in der 6. Klasse. Es hat richtig angezogen. Bei uns werden nicht nach den Schwächern geschaut, entweder sie kommen mit oder nicht.

Geschwisterbonus habe ich noch nie gehört. Gibt es auch bei uns nicht, es zählt nur die Noten im Zeugnis.

Bei uns gibt es auch keine Hauptschulen mehr, sie heisst jetzt Werkrealschule.

Realschule kommen alle mit einem Durchnitt (3 Haupfächer) ab 2,5. Hauptschule 3,0 oder 3,5 (3 Haupfächer)

Finde ich sehr interessant, wie sehr verschieden dann ist von Bundesland zu Bundesland.

LG Carina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.