10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.03.2012, 14:05 Uhr

Henni, das ist sehr unterschiedlich

unterliegt wohl ziemlich dem Ermessen des Pfarreres. Deshalb bringt es dir nichts, wenn wir beaschreiben, wie es bei uns ist. von jeden Sonntag mit abzuzeichnendem Protokoll bis zu Richtilinie 10 mal in dem Jahr, was aber nicht kontrolliert wird, hab ich schon alles gehört. Am besten mal Eltern in deinem Ort fragen, deren Kinder das schon durch haben.
ICH wehre mich auch gegen den Zwang. Zum einen, weil die Kinder eben auch noch anderes haben - Thema Schule ist heutzutage z.B. auch am WE deutlich präsenter als das noch zu meiner Schulzeit war - zum naderen, weil ich denke, damit verleidet man den Jugendlichen das Kirchgehen vollends ganz. Wer ein Jahr lang so gezwungen wird und es nicht aus freien Stücken tut, der geht im Anschluss gar nicht mehr.

Konfirmandenunterricht dürfte wohl allerdings überall Pflicht sein. Wobei man auch da mal entschuldigen kann. Da sind meine aber auch immer ganz gern gegangen - war eine nette Gruppe und die Themen wohl auch oft ansprechend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschwister auf unterschiedliche Gymnasien?

Hallo! Die Deutschlehrerin meines mittleren Kindes findet, er würde super auf das Gym im nachbarort passen. Das ist etwas familiärer als das große hier. In unserer Stadt geht mein großes Kind aufs Gym, fühlt sich sehr wohl dort. Ist aber vom Charakter her auch eher jemand, ...

von Fredda 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.