10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 20.04.2011, 11:44 Uhr

heimliches Fernsehen

Mhm...wie viele hier wissen bin auch ich kein grosser Freund von "zuviel Glotze" und schon gleich gar nicht von heimlich TV gucken...
Ich bin der Meinung Kinder müssen/solten den VERNÜNFTIGEN Umgang mit den Medien lernen und dafür müssen sie nun mal auch ran an die Materie.

ABER:In dem Fall finde ich es wirklich nicht schlimm.

" Am früheren Nachmittag ist wegen Schule, Sport, Verabredungen etc. ohnehin nie wirklich Zeit, so dass dann nie die Diskussion darum aufkommt."

Siehst du,das ist doch super.

"Es sind Ferien, da will ich nicht so knauserig sein und er war auch den ganzen Tag im Fußballcamp, hatte also Bewegung, frische Luft etc. "

Na also!!;-)


"Nun frage ich mich schon, wie ich damit umgehe, wenn er sich grundsätzlich nicht an solche Absprachen halten sollte. Grundsätzlich weiß ich, dass es natürlich verlockend ist, heimlich zu gucken (hab ich als Kind ja auch gemacht), aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll"

Nun,es ist ja nicht so dass es zur absoluten Gewohnheit geworden ist,nur weils jetzt paar mal vorkam-es sind Ferien,das ist ne Ausnahmesituation...und was auch nicht vergessen gehn sollte:Dein Sohn ist 10,5 und keine 6 mehr-da ändern sich die Prioritäten so oder so...und mal vor der Glotze abhängen kommt dann eben besser an als lesen und Lego bauen.

Mein Rat:Lieber etwas lockerer sein-in den Ferien ist alles ein wenig anders,wenn er trotz etwas mehr TV genügend anderen Kram macht ist es doch OK-wer liegt nicht mal faul aufm Sofa und lässt sich berieseln-ab und zu völlig OK;-)

Und lieber du"weisst" es inoffiziell als das er es wirklich heimlich macht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.