10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 26.05.2011, 11:50 Uhr

heimlich Bravo lesen?

Als ich damals 10 Jahre alt war, kann ich mich gut daran erinnern, dass ich auch heimlich die Bravo´s von meinem 4 Jahre älteren Bruder gelesen habe. Aber nur deswegen, weil es mir schlicht weg peinlich gewesen wäre, wenn mich meine Eltern erwischt hätten, dass ich diese Zeitschrift lese. Ich denke, meine Mum hat es sehr wohl mitbekommen, dass ich Bravo lese. Denn ich kann mich an eine Situation erinnern, als ich eines nachmittags aus der Schule nach Hause kam und die Bravo nicht mehr an dem Platz lag, an der ich sie versteckt hatte. Sie lag auf dem Zeitschriftenstapel im Zimmer meines Bruders. Und meine Mum oder mein Pa haben mich nie drauf angesprochen.

Jedes Kind hat Geheimnisse vor den Eltern und die dürfen Kinder auch haben. War bei uns nicht anders. Auch wir hatten mit Sicherheit das ein oder andere Geheimnis. Und man spricht mit den Eltern auch nicht über alles. Manches mal ist es die beste Freundin, mal die Großeltern,....! Egal ob Schamgefühl, Angst oder sonst was; es gibt einfach Dinge, über die man mit den eigenen Eltern einfach nicht reden kann. Ist einfach so.
Mach ihr Bett wie immer und laß die Bravo dort liegen, wo du sie gefunden hast oder leg sie einfach auf den Tisch und gut ist. Deine Tochter wird merken, dass nichts schlimmes daran ist, wenn sie solche Zeitschriften liest. Sie wird an deinem Verhalten merken, dass es ok. ist, das sie diese Zeitschriften liest, wenn du nicht weiters darüber redest. Da liegt sicherlich keine böse Absicht dahinter, dass sie es heimlich macht und hat auch nichts mit dir zu tun. Wie gesagt, über gewisse Dinge reden Kinder einfach nicht mit den Eltern (siehe oben beschrieben).

Dass die Kette abhanden gekommen ist, so was passiert. So hat mein Sohn schon eine Uhr, die er geschenkt bekommen hat, verlegt. Ihm ist es recht unangenehm und er hat versprochen, in Zukunft besser auf seine Sachen acht zu geben. Und er paßt auch besser drauf auf! Aus solchen Situationen lernt man. Warum sollte deine Tochter die Kette von ihrem Taschengeld ersetzten? Sie ist traurig, über den Verlust und das ist für deine Tochter "Strafe" genug! Beim nächsten mal denkt sie über deine Worte nach. Dann ist sie eine Erfahrung reicher und weis beim nächsten mal, wie sie es besser machen kann!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bücher für 12jährige ??? Welche lesen Eure Mädls ??

Huhu ich bin noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für meine Große. Einiges hab ich schon. Bei mytoys habe ich mal nach Büchern gestöbert. Das gibt es ja ne Menge Auswahl. Kennt jemand von Euch FRECHE MÄDCHEN - FRECHE BÜCHER oder doch dann lieber Bücher übers ...

von sweet_witch 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Bravo lesen mit 10?

Hallo! Meine Tochter 10 Jahre hat mich gefragt (was ich schon mal sehr gut fand), ob sie sich die Bravo kaufen und natürlich lesen darf. Ich weiß von ihren Freundinnen, dass diese die Zeitschrift auch schon lesen dürfen. In meinem Bekanntenkreis finden das viele überhaupt ...

von Snowwife 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Was lesen denn die Jungs GERADE?

Hallo ins Rund, was lesen denn die kleinen Herren dieses Forums justamente? Mich würde da mal ein Querschnitt interessieren, keine ellenlangen Listen - sondern nur mal so - das eine Buch, was gerade gelesen wird . Der Herr ...

von AndreaL 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Habe einen Buchtipp für Jungs, die nicht viel lesen.

Hi! Aufgrund einer Empfehlung habe ich Tim (eigentlich Vielleser) ein Buch gekauft, das er RuckZuck durch hatte. Gregs Tagebuch - Von Idioten ...

von Antje&Tim 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.