10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 13.05.2011, 14:54 Uhr

heikles Thema,selbstbefriedigung unter Freunden

hm... ich bin jetzt nicht ganz so erschrocken.

Ganz ehrlich? Die Kids haben heute andere Medien als wir, und sie nutzen sie auch. Das halte ich deshalb nicht unbeding für gut - aber es ist fakt. Richtig war es aber auch deinem Sohn zu sagen er solls löschen. Nicht richtig finde ich es auf dem HAndy zu schnüffeln - das ist heutzutage ein kleines Digitales Tagebuch.

Aber um auf das Grundthema zurück zu kommen: Früher haben sich die pupertierenden Jungs auch gerne zum "Keksspiel" veraberedet - also in der Gruppe onaniert - so viel wird sich an diesem Verhalten nicht geändert haben.
Zum Ausziehen vor der Klasse? Hatten wir auch schon anfang der 90er in der 6/7 Klasse - und izwar mehrere. Als es rauskam gabs ne Klassenkonferenz zu dem Thema - und einige glühendroter Gesichter vor Scham.

Kleiner Tipp: Lass die Jungs mal einen Videoabend machen und sich CRAZY von Benjamin Lebert anschauen - zeigt viel, hilft vieles zu verstehen.

Und bedenke, vorpupertäre Jungs sind keine kleinen Kinder mehr - aus doktorspielchen wird jetzt ausprobieren, dann kommt die schüchterne Phase mit der ersten Freundin (oder ggfls. dem ersten Freund) - erste küsse ect. pp.

Um dich zu beruhigen: das die Jungs es untereinander machen ist auch völlig normal - in dem Alter trauen sie sich noch nicht an Mädchen ran, kommt noch. Und wenn mädls unintressant sein sollten kannst du es eh nicht ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.