10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 10.02.2012, 8:49 Uhr

Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen, den es zur Einschulung gab oder haben sie zwischenzeitlich einen neuen bekommen???

überlegt Maya,
die für ihren 6 jährigen jetzt den ersten Schulranzen kaufen wird :-)

 
49 Antworten:

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Verona am 10.02.2012, 8:59 Uhr

Meine Tochter hat Anfang der 4. Klasse einen Rucksack von Dakine bekommen.
Bei ihrer Freundin in einer anderen Schule hat jetzt in der 4. noch keiner einen Rucksack das ist da nicht üblich bei uns war meine Tochter eine der letzten.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 9:09 Uhr

einen neuen Rucksack gabs erst in der 5 Klasse. Was die anderen machen ist mir latte. Solange die Schultasche noch passt und der Kram reinpasst gibt es erst zum Übertritt etwas neues.
Das hab ich den Kindern beim Schultaschenkauf gesagt und sie dazu angehalten jetzt nicht gerade rosa Glitzerpferde auszusuchen weil das in 3 jahren eventuell nicht mehr so gefallen könnte:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von kimama am 10.02.2012, 9:09 Uhr

Die ganze Grundschulzeit ein und den selben Ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Antje&Tim am 10.02.2012, 9:17 Uhr

Junior hatte seinen Ranzen bis zum letzten Tag der 4. Klasse. Zum Übertritt ins Gym hat er seinen Rucksack bekommen.

In seiner Klasse hatten die ersten nach der Kommunion in der 3. Klasse Rucksäcke, aber es waren immer so so 1/3, die wirklich den alten Ranzen wie wir bis zum letzten Tag hatten.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von kemax am 10.02.2012, 9:23 Uhr

Sohnemann hatte seinen Ranzen die komplette Grundschulzeit über. Beim Wechsel aufs Gym gabs einen Schulrucksack.

Jetzt suche ich für den nächsten einen Ranzen. Und da ich davon ausgehe, dass er ihn auch die kompletten 4 Jahre haben wird, werde ich darauf achten ein Modell zu nehmen, welches ihm mit 10 immer noch gefällt. Wünschen tut er sich nämlich einen Scout Ranzen mit Dinos (das gewünschte Modell ist komplett mit Dinos, furchtbar bunt). Findet er momentan ganz toll aber in drei Jahren noch???? Ich versuche ihm dieses Modell gerade auszureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Moe76 am 10.02.2012, 9:28 Uhr

Der Schulranzen meiner Tochter sieht noch Top aus. Sie bekommt trotzdem fürs 5. Schuljahr einen neuen Schulrucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, beide Kinder hatten vier Jahre denselben Ranzen. - owT

Antwort von Ulli am 10.02.2012, 10:13 Uhr

owT = ohne weiteren Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von mozipan am 10.02.2012, 10:17 Uhr

Meine Große hat zu Weihnachten im 4. Schuljahr ihren Dakine Rucksack für die weiterführende Schule bekommen. Nach den Weihnachsferien hat sie den dann auch schon für das letzte Grundschulhalbjahr genommen.

Genauso werden wir es dieses Jahr mit Kind 2 machen. Sie wird ihren Rucksack dieses Jahr zu Weihnachten bekommen und auch schon sofort tragen dürfen. Sie kommt dann im nächsten Jahr auf die weiterführende Schule.

Dann haben beide Kinder den Einschulungsranzen 3,5 Schuljahre getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...

Antwort von schneggal am 10.02.2012, 10:39 Uhr

...weil die von der ersten Klasse einfach nicht mehr passten und ich nicht der Meinung bin, dass man sich da den anderen anpassen muss. Jede Winterjacke kostet etwas genauso viel, wie ein neuer Schulrucksack und die Jacke wird ja auch selbstverständlich jedes Jahr neu gekauft.
Warum sollte man dann, wenn der alte Ranze drückt und sich das Kind zum Geburtstag was neues wünscht, da nicht auch was schenken?!?

Am besten finde ich es eh, sich nicht von anderen bestimmen zu lassen, was man tun und lassen sollte :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....

Antwort von Coco3 am 10.02.2012, 10:57 Uhr

... mein Sohn hat im dritten Schuljahr einen Rucksack bekommen. Nicht, weil der Scout nicht mehr gefallen hat, sondern einfach nicht genug reipasste und der Rucksack auch besser und bequemer saß!!

Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von gaju am 10.02.2012, 11:00 Uhr

Ja, unser Großer hatte seinen Ranzen vom ersten bis zum letzten Grundschultag. Erst zum Übertritt bekam er einen Schulrucksack von 4you.
Beim Kleinen werden wir es eigentlich auch so handhaben, dass er sich für die 5. Klasse einen Rucksack aussuchen darf,
Gruß Gaju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es schade,

Antwort von AndreaL am 10.02.2012, 11:05 Uhr

wenn Kinder sich dem Geschmack der Eltern beugen müssen, damit der Ranzen bloß noch zum Ende der 4. Klasse gefällt. Und dann eben irgendwelche Uni-Muster genommen werden ohne jede 'Kindlichkeit'. Muss das sein?

Zum Thema: Mein Sohn hat seinen Weltraum-Ranzen bis zu den Osterferien der 4. Klasse getragen. Dann hat er den 4-You-Ranzen bekommen.

Jetzt zum Halbjahr der 7. Klasse hat er einen neuen Rucksack bekommen, einen eher jugendlichen Eastpackrucksack.

Ich finde - sofern keine finanziellen Einschränkungen bestehen - kann man dem Kind durchaus auch schon während der Grundschulzeit einen anderen Ranzen kaufen. Denn auch der Geschmack in den Klassen 5 bis 7 kann deutlich variieren.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA

Antwort von JuPaHe am 10.02.2012, 11:22 Uhr

War vollkommen ausreichend und da wir bereits beim Kauf auf Qualität geachtet haben und von daher hatte er die gesamte grundschulzeit (wie fast 95% aus seiner Klasse) den gleichen Scout ranzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von kanja am 10.02.2012, 12:19 Uhr

Ja,

Tochter hatte 4 Jahre ihren DerDieDas, er hat bis zum Schluss gepasst und auch gefallen.

Sohn ist jetzt in der 3. und hat ebenfalls noch seinen "Anfangs"-Ranzen. Sieht auch so aus, als würde er ihn bis Ende der 4. behalten.

Von keinem Kind kam je eine Anmerkung, dass sie einen anderen möchten. Sie haben zwar erzählt, dass z.b. in der 3. Klasse plötzlich relativ viele Kinder einen Schulrucksack bekommen haben.

Aber im direkten Freunde-Umfeld nicht, da haben/hatten alle ihren Anfangs-Ranzen, vielleicht liegt es daran.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Anja1078 am 10.02.2012, 12:22 Uhr

Ich hatte den Ranzen damals auch gekauft mit dem Vorsatz, dass sie ihn bis ende der 4. Klasse tragen muss (bei uns geht die Grundschule bis zur 6.Klasse)

Sie hat aber schon in der 4.Klasse einen Schulrucksack bekommen (einen gebrauchten zwar und daher günstigen, aber der ist TOP!) In ihren Ranzen passte nicht mehr so viel, ausserdem wurde er auch zu klein und tat ihr beim Tragen weh!

In ihrer Klasse (immernoch 4.) haben einige noch den Schulranzen und einige schon einen Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schneggal

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 12:41 Uhr

Die Winterjacken deiner kinder kosten 150 Euro??? respekt! Wo wohnst du? In Norwegen?
Selbst hier im tiefsten bayern mit sehr viel Schnee hab ich noch nie mehr als 40 Euro für eine Winterjacke bezahlt....und meine Kinder frieren nicht. meine 7 jährige muss allerdings auch nicht mit JW-jacken rumlaufen:)
.
Aber gut...drücken darf der ranzen natürlich nicht. Das ist klar. Aber soviel wachsen die kinder in einem jahr jetzt auch nicht dass der ranzen drücken wprde. insofern finde ich jedes jahr einen neuen zu kaufen dann doch eher einen Wunsch als eine notwendigkeit.
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von IngeA am 10.02.2012, 13:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte ihre Schultasche auch die ganzen 4 Jahre. Ich hätte ihr schon in der 3. eine neue gekauft, sie wurde einfach zu klein. Meine Tochter wollte den Ranzen aber nicht hergeben
Zur weiterführenden Schule hat sie dann aber doch "klein beigegeben".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja , natürlich!

Antwort von Henni am 10.02.2012, 13:12 Uhr

Und das gleich galt für ca 90- 99% seiner mitschüler! Warfum denn nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni

Antwort von schneggal am 10.02.2012, 13:34 Uhr

....ne...nicht die Jacken kosten 150€ sondern die Rucksäcke von 4you z.B. nur 35-40€ (jedenfalls das Modell meiner Mädls...der 4You Compact).

Klar, diese nette Erstausstattung der Ränzen mit Mäppchen etc pp kostet schon mal etwas über 100.-€ aber das sind dann auch die echten Ränzen. Den kauft man sicher nur einmal :)
Wobei....meine hatten zwischendurch mal gebrauchte Ränzen, eben weil die Erstausstattung nach nur einem Jahr furchtbar drückte. Also bekamen sie für die 2. und 3. Klasse etwas gebrauchtes und dann zur 4. Klasse die Rucksäcke.

Aber wie gesagt, mehr als 50.-€ würde ich nie und nimmer für einen Rucksack ausgeben....und das kostet aber eben auch die meisten Jacken.

Viele Grüße aus dem ebenfalls tiefsten (naja...halbtiefen) Bayern :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 14:04 Uhr

na dann sind wir uns ja einig:)
ich dachte du packst deinen kindern jährlich einen neuen Scout für 150 flocken auf den buckel....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von SaRaNi am 10.02.2012, 14:14 Uhr

Ja, sie hatte ihren Ranzen die kompletten 4 Jahre.
Dann hat sie zur 5. einen Schulrucksack von 4you bekommen und zur 7. Klasse war der "out", sie hat dann einen von Dakine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von bobfahrer am 10.02.2012, 14:35 Uhr

Ja sicher, wenn man die a bissel pflegt halten sie auch eine Grundschulzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weshalb nen neuen?

Antwort von Mamsch3 am 10.02.2012, 14:59 Uhr

Wenn du einen gescheiten Schulranzen kaufst, drückt der siche nicht!
Also meine Große hat ihren jetzt das 4 Jahr (pink mit love-aufdruck) und es gibt keine Probleme. Klar hat der 160 € gekostet. Dafür müssen wir nicht jedes Jahr 50€ für einen neuen ausgeben
Mein Sohnemann hat die gleiche Marke bekommen, allerdings konnten wir da ein Schnäppchen machen - 90€ trotz Neuware :))
Mein anderer Sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule und wird vorraussichtlich ebenfalls einen Step by Step bekommen.
Die Große sucht sich jetzt, für die neue Schule, einen Schulrucksack auf der Messe aus.
lg,
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SaRaNi

Antwort von Mamsch3 am 10.02.2012, 15:02 Uhr

Seit ihr mit dem Rucksack von Dakine zufrieden?
Meiner Tochter gefällt er recht gut. Weiß aber jetzt nicht, ob er auch wirklich gut ist.

lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Haselmaus00 am 10.02.2012, 15:02 Uhr

Hy,

mein Sohn hatte die 4 Jahre Grundschule den gleichen. Als er in die Realschule kam, haben wir nen Trolly gekauft.

L.G.Haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weshalb nen neuen?

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2012, 15:27 Uhr

naja..ich kann mir schon vorstellen, dass der ranzen irgendwann nicht mehr zum Rücken passt. Kommt aufs Wachstum des Kindes an.
Meine Große wurde mit 1.13m eingeschult und ist mit kanpp 1,55 in die 5 Klasse gekommen. Aus dem zierlichen Zwerg ist ein Kampfgnom mit breitem Rücken und richtigen Schultern geworden.
Dass da z.B ein Ranzen wie der ergolight 900 lächerlich aussieht und nicht mehr wirklich sitzt ist kein Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von dhana am 10.02.2012, 15:54 Uhr

Hallo,

klar hatten beide Jungs den Ranzen 4 Jahre lang.
Und beide hatten auch nie nur den Wunsch, den Ranzen auszutauschen - und wegen dem gefallen - zum Glück sind beide nicht so eitel, das sie darauf groß wert legen, denen ist es beiden schlichtweg egal gewesen.

Auch der Jüngste wird seinen Ranzen 4 Jahre haben - da wird noch nicht mal darüber geredet, das der vorher gewechselt wird.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es schade,

Antwort von Monike66 am 10.02.2012, 15:55 Uhr

naja, die eine Mutti hat ja nicht geschrieben, dass sich das Kind dem Geschmack der Eltern "beugen" muss. Ich selber kann dem ganzen sogar was abgewinnen. Habe da nämlich auch schon dran gedacht, weil mir nämlich eine Bekannte erzählte, ihre Tochter hatte einen Ranzen mit Diddl- Maus. Das Schild mit der Maus hat sie dann Mitte 3. Schuljahr rausgeschnitten, weil ihr das Teil zu albern war. Wenn ich das o.g. Posting richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Wunsch des Kindes um einen kunterbunten Ranzen. Also wenn es der ist, den ich auch schon gesehen habe, dann ist es ein wirklich "sehr buntes" Teil, fast schon bißchen aufdringlich.

@kemax: google mal nach Dino- Schulranzen aus vergangenen Jahren. Da gab es mal einen blauen, wo nur einzelne Dinos auf der Deckelklappe sind. Hat zwar nicht den neuesten Sicherheitsstandart mit viel Orange, aber ist trotzdem gut. Ist auch von Scout... Nur so als Tipp, vielleicht könnt ihr euch ja in der Mitte treffen?

Gruß Monike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kemax

Antwort von Monike66 am 10.02.2012, 16:00 Uhr

@kemax: google mal nach Dino- Schulranzen aus vergangenen Jahren. Da gab es mal einen blauen, wo nur einzelne Dinos auf der Deckelklappe sind. Hat zwar nicht den neuesten Sicherheitsstandart mit viel Orange, aber ist trotzdem gut. Ist auch von Scout... Nur so als Tipp, vielleicht könnt ihr euch ja in der Mitte treffen?


Schau mal, ich hab´s gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kemax und der andere...

Antwort von Monike66 am 10.02.2012, 16:01 Uhr

o.T

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2012, 16:37 Uhr

ja und es passen doch tatsächlich alle schulhefte und bücher der 4. klasse rein

Die große bekam zum schulwechsel einen neuen und die kleine bekommt jetzt zum schulwechsel einen eastpak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von glückskinder am 10.02.2012, 18:54 Uhr

Nein, weil nicht mehr alles reinpasste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Silvia3 am 10.02.2012, 19:25 Uhr

Beide hatten in der kompletten Grundschulzeit den Erstranzen. Habe es nicht eingesehen, zwischendurch noch einmal einen neuen zu kaufen, dafür sind die Dinger zu teuer (der Wunsch ist allerdings von meinen Töchtern auch nicht geäußert worden).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:) ot

Antwort von schneggal am 10.02.2012, 19:33 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hatten sie nicht ...

Antwort von Graupapagei3 am 11.02.2012, 8:47 Uhr

allerdings habe ich auch nicht 150 Euro und mehr für den ersten Ranzen ausgegeben.

Mein Jüngster (zur Zeit 1.Klasse) hat jetzt einen Hama Ranzen für genau 37 Euro als Set, den er sehr liebt, aber wenn sich das ändert darf er gern etwas neues haben.

Ich schaue schon mal nach Schnäppchen mit den Kindern und das findet man durchaus gute Angebote und kann gelegentlich mal wechseln.

Der 4YOU von Nr.3 hat übrigens genau 19,90 gekostet, 4YOU + Sporttasche von Töchterlein 35 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von suermel am 11.02.2012, 9:36 Uhr

meine Tochter musste einen neuen haben, weil der Scout die harte Schale
Ihr direkt in die unterste Wirbel drückte, Sie wurde zu groß für den
Rucksack. andere KInder haben aber auch plötzlich den 4 you, weil die Kinder
immer mehr Bücher schleppen mussten. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kemax....also den auf dem Bild...

Antwort von sasu am 11.02.2012, 11:33 Uhr

....hätte ich im Angebot. Wurde nur 1 Schuljahr benutzt, da wir das Vorgängermodell aufgrund eines Garantiefalls umgetauscht bekamen.

Mein Filius ist dem Dinodesign die ganze Grundschulzeit treu geblieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Hofi2 am 11.02.2012, 11:38 Uhr

Annika hat ihren Grundschulranzen auch wirklich die ganzen 4 Jahre gehabt - sie hat jetzt in der 5 einen Schulrucksack bekommen.
Mal sehen, ob das bei Malte auch so sein wird - er ist ja erst in der 1. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kauft Ihr für Winterjacken???

Antwort von Ulli am 11.02.2012, 11:46 Uhr

Ein guter Schulranzen kostet um die 100€ ... eine Winterjacke für ein Grundschulkind etwa 30€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von sonnenschein 110 am 11.02.2012, 13:04 Uhr

Nein, bei uns musste ab Kl. 3 ein Rucksack her, weil nicht mehr alles rein passte. Mein kleiner wird im Sommer auch einen Rucksack bekommen, der hat so viele Bücher und Hefter in KL. 2, das jetzt der Ranzen schon proppevoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, natürlich!!!

Antwort von 77shy am 11.02.2012, 16:51 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hatten sie.

Antwort von sun1024 am 11.02.2012, 17:40 Uhr

Sowohl der Ranzen mit den Pferden, als auch der mit den Quads, als auch der mit den Dinos.

Zur 5. Klasse gab es dann einen Schulrucksack (sowas wie 4you, Take it easy, Eastpak und so), und irgendwann in der Mittelstufe wurde auf einen normalen Rucksack umgestiegen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von Moe76 am 11.02.2012, 20:04 Uhr

Hallo Schneggal

Wo bekommt man den einen 4You Compact für 40€? Hier kosten die ca. 90€!


LG Moe76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und sogar an die geschwister weitervererbt

Antwort von sechsfachmama am 12.02.2012, 0:38 Uhr

für meinen großen hatte ich einen scout - das komplette set hab ich für 20 MARK bei metro gekauft.
er hatte es vier jahre, sein bruder dann auch vier jahre.

meine große hatte einen mc neill - den hatte ich mal gewonnen. der sieht heute noch wie neu aus.
den hat die mittlere dann übernommen.
hab aber zufällig beim drk mal ein neueres modell - rosa mit kleinen rosen - ergattert für 2,50 euro (das war nicht mehr diese viereckige form, sondern so bissel wie rucksack gemacht). den fand sie bequemer und so hat sie diesen bis zur vierten genommen - am ende der vierten hat sie einen (vorhanden) 4you ausprobiert, mit dem sie aber nicht so gut zurechtkam.

nun hat die jüngste den rosen-ranzen mit stolz übernommen und wird ihn weitere vier jahre benutzen.

winterjacken kaufe ich nicht jedes jahr neu - da wird viel weitervererbt. es sei denn ich ergatter mal eine sehr günstige (so wie vorgestern bei ernstings statt 29 euro für 2,40 euro, warm gefüttert, fellkapuze), dann wird auch gerne mal eine neue gekauft.

außer bei meinen ganz großen teenies, da wirds schon etwas preisintensiver, da große herrengröße bzw. kleine damengröße angesagt ist. mit schnäppchen ist da nicht mehr so viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google hilft....

Antwort von schneggal am 12.02.2012, 11:46 Uhr

...und dann sucht man sich halt eines der vielen Vorjahresmodell und schon kosten die nur noch 39.-€

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monike

Antwort von kemax am 13.02.2012, 7:43 Uhr

Vielen Dank für deine Bemühungen. Habe meinem Zwerg die Bilder gezeigt. Das "ältere" Modell gefällt ihm natürlich auch. Schauen wir mal, für was wir uns entscheiden. Ist ja auch preislich ein gewaltiger Unterschied. Danke nochmal!

kemax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben nicht!!

Antwort von schneggal am 13.02.2012, 12:32 Uhr

Schulrucksäcke kosten keine 100.-€ mehr und die Vorjahresmodelle erst recht nicht. Die liegen auch immer unter 50.-€....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von Schmunzeli am 13.02.2012, 14:10 Uhr

Hallo Maya,

meine Große hatte einen Scout und der war in der 3. Klasse zu klein, sie hat nicht alles reinbekommen, deshalb hat sie damals einen neueren bekommen.
Meine Mittlere hat einen Mc Neill, einer von den leichten und sie ist jetzt in der 3. klasse und sie nimmt ihn immernoch.

Mein jüngster hat noch etwas zeit mit schulranzen anprobieren.
ICh bin schon gespannt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten Eure Kids die ganze Grundschulzeit den Schulranzen,...

Antwort von wickiemama am 15.02.2012, 14:23 Uhr

in der klasse meines Sohnes haben noch genau 4 jungs ihren Ranzen aus der 1ten klasse. Und diese 4 Jungs haben alle Scout Ranzen
2x Mystery, 2x Dinos.

Meine Freundin hat ihren Sohn gefragt warum er denn unbedingt nen rucksack will. Er meinte wenn er so eine tolle Dino oder Drachen schultasche hätte würde er die auch nohc behalten wollen. Sie hat ihn zur Einschulung eine Unifarbenen "neutrale" Schultasche gekauft (damit er die bis zum Ende der 4ten behalten kann....)
Ich habe meinen Sohn damals das Motiv komplett selbständig aussuchen lassen ohne ihn reinzureden. Es wurde die Scout Mystery (Drachen, Ritterburg) Er sagt er will keinen Rucksack, er will auch in der 5ten Klasse seinen Ranzen behalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.