10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidelamm am 22.07.2010, 22:31 Uhr

Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

ich wollte wissen,wie eure 12-13 jährigen Mädchen so sind...meine Tochter wird im Oktober 13,ist körperlich schon sehr reif und 1,65m groß - hat noch null Interesse an Jungs,interessiert sich aber auch nicht für Mode und Schminken oder ähnliches. Nicht daß ich damit ein Problem hätte - im Gegenteil - aber wenn ich oft andere Mädchen in dem Alter sehe (auch in ihrer Klasse) fällt mir halt auf,daß meine Tochter da anders ist....
Wie ist es bei Euch ???

 
21 Antworten:

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Graupapagei3 am 23.07.2010, 7:50 Uhr

Meine Tochter wird im Oktober erst 9 und ist noch nicht mal 1,20m. Sie interessiert sich schon lange sehr für Mode und sucht ihre Sachen und Kombis sehr sorgfältig aus. Ebenso so sorgfältig widmet sie sich ihren Haaren und sie würde sich durchaus auch schminken, wenn sie es dürfte.

Tja und sie hat einen Freund in der Klasse (sie kommt jetzt 5.Klasse) mit dem sie auf dem Schulhof Händchen hält.

Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass Sari da anders wäre, aber es ist nun mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Petsy am 23.07.2010, 8:08 Uhr

Hi,
meine ist erst 11,5. Aber auch sie ist da total anders, schon immer.
Sie weiß genau, was sie anziehen möchte, aber es ist ihr egal, was gerade Mode ist. Röcke und Kleider findet sie seit sie 6 ist doof. Und all diesen Mädchenkram wie Hello Kitty und so weiter total bescheuert...
Es gibt aber noch andere Mädels in ihrer Klasse, die Schminken etc. nicht interessiert.
Sie achtet sehr auf sich, aber zB bei der Frisur sagt sie, sie möchte nicht so aussehen, wie alle anderen, sondern so, wie es ihr gefällt.
Ich finde es super, und hätte eher Bedenken, wenn sie nicht sie selbst wäre, sondern anderen alles nachmachen würde!
Gruß P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi,

Antwort von Graupapagei3 am 23.07.2010, 8:21 Uhr

unsere würde nur in Rock oder Kleid herumlaufen, wenn es nicht die Momente geben würde, wo eine Hose praktischer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2010, 8:52 Uhr

Tja, Lena ist 9,5..kommt jetzt in die 5te Klasse und ist schon seeehr pubertär.
Für Mode/Schminken interessiert sie sich allerdings kaum. Sie zieht an was ihr gefällt..hauptsache es ist cool und lässig. Der typische jeans-Sneaker Typ. Spielt Eishockey und geht Kickboxen und reiten.
Schulrucksack bis zum Po hängend, Flip-Flops an den Füßen oder barfuß.
Sie ist knapp 146 groß, hat irgendwas um die 34kg und einen inzwischen recht femininen Sportlichen Körperbau. Allerdings noch kaum brustwachstum, was sie seeeehr ärgert.
Seit ca 4 Monaten hat sie einen 12 jährigen Freund mit dem sie am liebsten ihre gesamte freizeit verbringen würde.
Allerdings würde sie in der Öffentlichkiet mit ihm jetzt nicht Händchenhalten etc..schon gar nicht, wenn die Eltern in der Nähe sind. Sowas wird diskreter erledigt:)
In letzter Zeit hat sie zunehmend schlechte Laune die nur ihr Freund verbessern kann...ich bin da machtlos...
Sie findet ihre Füße zu groß..die Brust zu klein..ist genervt von Miniaturpickeln auf der nase und verkehrt nur brüllend und genervt mit ihren 2 kleineren Schwestern.
Willst du sie mal ne Woche ausleihen???? Ich zahl auch gut:)))))))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Petsy am 23.07.2010, 9:31 Uhr

Hallo Reni!
Wir können ja mal ne Woche tauschen! :-)
Ich bin nur peinlich, nervig und verstehen tue ich sowieso nichts....
Der Rucksack hängt auch bis zum Po, egal wie schwer er ist....
Bei den Freunden und in der Schule scheint die Laune immer gut zu sein....
Man darf an NICHTS mehr erinnern, und es wurden HA auch schon mal schnell vorm Unterricht erledigt (das ist cooler, als ein Streber zu sein hat meine mir erklärt)...
Diese "Anti-Mama-Liste" ließe sich endlos fortsetzen, aber es sind ja nur noch ca 6 Jahre, bis es besser wird, darauf freue ich mich....
lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha..nur noch 6 Jahre....

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2010, 10:07 Uhr

na da beneide ich dich drum...ihre Schwestern folgen im 2 Jahresabstand..sprich..bei mir sind es noch mindestens 10 jahre bis der hausfrieden wieder hergestellt ist, falls ich die Zicken nicht vorher zur Adoption frei gebe oder die Flucht ergreife....mir schwebt da Neuseeland vor...einfach nur RUHE!!!!!!

Heute morgen hatten wir wieder Krieg am Frühstückstisch:
MAMA!!!! Die schaut mich so blöd an...boah..lass mich doch in Ruhe....nein, ich nehme keinen regenschirm mit (Wolkenbruch draußen) das ist uncool....Schuhe brauch ich auch nicht..ist doch eh warm!
usw...Am Ende ist sie dann barfuß mit den Crocs im Rucksack zur Schule gelatscht..betont langsam im strömenden regen....natürlich ohne Regenschirm..ich hoffe nur, dass der Eastpack das hält was er verspricht *seufz*. Immerhin hat sie sich überreden lassen wenigstens die Schulsachen im Rucksack in eine wasserdichte Plastiktüte zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha..nur noch 6 Jahre....

Antwort von Petsy am 23.07.2010, 10:14 Uhr

Nachdem wir, aus dem selben Grund wie bei euch, 2 mal wellige Hefte hatten, hab ich ihr so eine Regenhülle für den Rucksack gekauft.
Wird aber, so vermute ich, nach der 1. Straßenecke abgemacht....
Das mit der Tüte ist eine gute Idee!
Waren gerade 12 Tage auf Ibiza, war eine überraschend entspannte Zeit, aber kaum Zuhause, hatten wir die 1. Diskussion.....
Du Ärmste! Noch 10 Jahre!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Phase1 am 23.07.2010, 10:33 Uhr

Viele Mädchen (und Jungen) in der Klasse (6.) meines Sohnes wirken schon sehr reif - physisch wie psychisch.
Mein Sohn (12, 1,45m, sehr kindlich) schlägt da auffallend aus der Reihe. Die Kinder aus seiner Klasse, die so "spätreif" sind wie er, kann man an einer Hand abzählen.

Vor allem die Mädchen sehen bereits aus wie ausgewachsene Frauen und achten auch sehr auf ihr Äußeres, d.h. Klamotten, Mode. Das Schminken hält sich noch in Grenzen. Aber vom Körper her könnte man manche glatt auf 17 schätzen (nach Maßstäben, die ich aus meiner Jugend kenne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von sisyphos am 23.07.2010, 10:45 Uhr

Hab zwar keine Tochter, war aber auch mal 13 :-)

In dem Alter und auch später hat mich schminken, jungs und auch fortgehen nicht interessiert.
In dem Alter habe ich noch ALF, Pumukl oder sonstige Hörspielkassetten gehört. Andere meiner Klasse hörten Musik.

Muss aber auch sagen das ich eher der Typ "buschikos" bin.
Fortgehen und schminken interessiert mich heute noch nicht ;-), und das interesse an Jungs hatte ich auch nie wirklich, auf jdenfall nicht bis ich 18 oder 19 war.

Wie bist du den als Mutter drauf? Bist du der ich mach mich schick, stundenlang im Bad inklusive tägliches schminken Typ?

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von sisyphos am 23.07.2010, 10:48 Uhr

Habt ihr immer noch schule oder schon wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Bayern beginnen die Sommerferien erst in einer Woche.... - LG Antje

Antwort von Antje&Tim am 23.07.2010, 10:54 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer noch *jammer*

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2010, 11:09 Uhr

obwohl sie schon seit Wochen nicht wirklich noch etwas machen. Ist einfach zu heiß. Ferien von Anfang August bis mitte September.
Bayern ist da echt schlecht dran..im Hochsommer Schule. Die 2 Wochen im September bräuchte echt keiner mehr..da ist hier der Sommer ziemlich vorbei und es ist eher Herbst-Wetter als badewetter. Aber ja mei....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch *jammer*

Antwort von sisyphos am 23.07.2010, 11:15 Uhr

stimmt das ist doof. aber ihr habt aber dann auch keine 9 wochen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 wochen sind es

Antwort von dhana am 23.07.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

Sommerferien Bayern sind 6 Wochen
Anfang August bis Mitte September.

Aber wie fast jedes Jahr wird der Hochsommer wieder vorbei sein bis wir Ferien haben :-(

Schade, das wir jedes Jahr die letzen machen müssen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sisyphos

Antwort von heidelamm am 23.07.2010, 14:44 Uhr

wie bin ich drauf ???? Ich würde sagen,ich sehe "normal " aus,laufe nicht superchic aber auch nicht nur im Jogger rum...immer so,daß ich jederzeit das Haus verlassen könnte ,-)
Ich habe wirklich kein Problem damit,daß meine Tochter "anders" ist...sie läuft schon modisch und ordentlich rum,aber eher so mit zeitlosen Klamotten....nicht der letzte Schrei....Ich bin ja eigentlich auch froh,daß Schminken und Jungs noch nichts für sie sind...kommt ja noch früh genug !!!! Ich wollte einfach nur mal wissen wie es anderen Müttern so geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sisyphos

Antwort von sisyphos am 23.07.2010, 16:44 Uhr

sorry "wie bist du drauf" war nicht negativ gemeint. eher so "was für ein typ mensch bist du so" ;-)

gefragt habe ich nämlich deswegen:

ich habe ja zum glück keine tochter. (zum glück für das mädchen allerdings)
weil wenn ich eine hätte wäre ich ein furchtbar schlechtes weibleinvorbild für sie. weil ich eben eher der burschikose typ bin.
zwar ordentlich angezogen, aber kein rüschchen glitzergewand, keine typischen damenschuhe, nicht geschminkt usw.... ich hoffe du weißt was ich meine.
ich glaube halt wie die mutter so die tocher. (was das angeht....)
die tochter meiner schwester wird auch sicherlich mal so ein weibchen werden wie meine schwester;-) eine typische frau halt... :-)

aja und wie es meiner mutter damit gegangen ist weiß cih nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von ajnam75 am 23.07.2010, 19:58 Uhr

ich kann da nur von der freundin (12,5)meines sohnes sprechen, du liest richtig, also sie interessiert sich für jungs, ist auch 1,66m groß und achtet sehr auf ihr äusseres. sei froh das sie noch nicht interessiert ist an jungs, das kann auch nur probleme geben, das geht schneller als du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Vogelsängerin am 24.07.2010, 6:52 Uhr

Ich glaube, ich bin und war Sisy sehr ähnlich. Schminken mache ich bis heute nicht gerne, Farbe im Gesicht fand ich immer furchtbar. Irgendwie war ich auch zu groß geraten und ich wollte auch nie mit der Masse mitschwimmen. Ich habe sehr lange Hexe Schrumpeldei gehört, meine Ma hat mir erzählt, dass sie in der Ausbildung noch am Radio geklebt hat und Kinderfunk gehört hat. Mein Sohn ist 10 und er hört jeden Abend Kassetten (von Pumuckel bis Robots ist alles dabei).

Mach Dir nich so viele Sorgen. Deine Tochter ist ganz in Ordnung und nach dem was Du beschreibst, wäre sie genau der Typ Mädchen den ich gerne gehabt hätte, wenn ich ein Mädchen bekommen hätte. (Ich habe einen Jungen und ich glaube, das ist auch gut so. Mit bunten, frühreifen Kichererbsen hätte ich ein Problem...so ist es gut, dass es auch die anderen Mädchen - wie Deine Tochter - gibt. )..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von kerstin32 am 24.07.2010, 11:08 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist auch 9 1/2 J. und auch sie intressiert sich noch kein Stück für Jungs. Sie spielt nach wie vor noch gerne mit Playmobil und Barbies. Jedoch achtet sie sehr auf Sauberkeit und duscht täglich wenn nicht sogar 2 mal am Tag(im moment bei diesem Wetter auch nicht verwunderlich;-) ).
Sie hat zwar zwei Jungen Freunde, aber mit denen ist sie seid der ersten Klasse befreundet, und sie spielen sehr schön miteinander. Eine allerbeste Freundin hat sie auch, und darüber geht bist jetzt nichts. Die zwei kennen sich seiddem 2.Lebensjahr.

Achja, und fürs schminken usw..., seigt sie auch noch kein intresse, und ehrlich bin ich darüber sehr froh, ich denke das kommt noch früh genug! Sie sind nur so kurz Kinder, und das sollen sie in vollen Zügen genießen. Auch ist meine Tochter vom Körberbau her noch Kind, und es zeigt noch keine rundungen ;-)) Sie ist 1,41 m groß und wiegt 28 kg.

Ich würd mir da auch keine Gedanken machen, alles wird mit der Zeit kommen, und ist schneller da als man denkt.

Lieben Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von Sandra333 am 24.07.2010, 11:49 Uhr

Meine Tochter wird 11 und ist körperlich schon recht weit entwickelt. Sie sieht nicht mehr so kindlich aus, wie ich es gerne hätte oder wie ich in dem Alter ausgesehen habe.

Mode ist schon ein Thema, Schminken auch, allerdings bremse ich da noch arg und geschminkt geht sie nicht aus dem Haus.

Anders als die Mädchen aus ihrer Klasse ist sie allerdings nicht, es fällt aber auch nicht auf, dass sie ein Jahr jünger ist als ihre Klassenkameradinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal gefragt,wurde aber wohl falsch verstanden....

Antwort von ChrissyF.71 am 24.07.2010, 15:19 Uhr

Hallo!

Meine Tochter, wird im September 13 Jahre, ist Deiner Tochter wohl relativ ähnlich, mal abgesehen davon, dass sie noch nicht sonderlich weit entwickelt ist. Ich würde sagen, wenn ich so die Mädels in ihrer Klasse nehme, klar wenige Ausnahmen ausgeschlossen, ist sie voll der Spätzünder.

Interesse an Jungs ist gleich null, Schminke gleich null, Mode möglichst bequem, sprich Jeans und Shirts. Kein Röckchen, nichts rosa-glitzerndes.

DAs Einzige, wo sie wirklich voll das Mädchen ist, ist bei Schuhen. Bei SChuhen bekommt sie glitzernde Augen *g*.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.