10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 22.07.2011, 11:24 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Schülerhilfe?

Hallo! Bei uns macht die Schülerhilfe Werbung für Ferienkurse und Schülerhilfe allgemein. Überleg meinen Sohn in einen solchen Ferienkurs
anzumelden.
Hat da jemand Erfahrung? Bringt das denn was?
In Mathe hätte er es nötig :-))).

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der "Schülerhilfe"?

Antwort von tabeamutti am 22.07.2011, 12:47 Uhr

Hallo,

mit Ferienkursen haben wir keine Erfahrung, aber mit der normalen Nachhilfe.
Meine Tochter hat sich dadurch in einem Jahr eine Note verbessert.

Hat ihr Spass gemacht.
aber billig war das (leider) nicht.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der "Schülerhilfe"?

Antwort von like am 22.07.2011, 12:59 Uhr

Das Preis-Leistungsverhältnis passt wohl nicht so ganz. Ich würde mal nach anderen Alternativen gucken ( Förderunterricht an der Schule? VHS ? Schüler / Student?), und wenn es nichts gibt, halt Schülerhilfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der "Schülerhilfe"?

Antwort von glückskugel am 22.07.2011, 14:30 Uhr

Ich hab als Studentin dort gearbeitet. Würde es aus dieser Erfahrrung heraus eher nicht empfehlen. Aber: Die einzelnen Standorte der Schülerhilfe sind eigenständig. Jede Chefin/ jeder Chef ist in Personalauswahl etc. relativ frei. Deshalb ist die Qualität sicher sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der "Schülerhilfe"?

Antwort von fille am 22.07.2011, 20:50 Uhr

Ich fand es besser als mein Kind einen Studenten hatte, der sich dann nur mit ihm beschäftigt hat. Das war wirklich intensives Lernen und hat wirklich was gebracht. Bei der Schülerhilfe saßen sie zu viert und leider wurde nicht sehr individuell gearbeitet. ich würde da nicht hingehen, sondern lieber einen älteren Schüler oder Studenten engagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.