10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 10.12.2011, 15:33 Uhr

hat hier jemand sein Kind mit ner Gymnasiumempfehlung mit Einschränkung

auf dem Gymnasium und wie ist es gelaufen oder wie läuft es?

setz es auch hier mal rein, da hier evtl. mehrere Erfahrungen haben.

Hallo,

Wir haben heute oben genannte Empfehlung für unseren Sohn bekommen. Potenzial ist da, allerdings stützt er sich zu sehr auf die Arbeiten, alles was sich daneben abspielt (freiwillige arbeit, manchmal Hausaufgaben, miitarbeit im unterricht in manchen Fächern) da ist er manchmal etwas schluderig, nicht immer, aber in den bereichen hat er schonmal durchhänger und die Rechtschreibung da muss er noch etwas tun, manchmal ist er da eher unkonzentriert, schreibt also in Diktaten mal 2er udn mal 4er.

Er selbst möchte aufs Gym, wir haben ihm gesagt, dass er dann aber in den Bereichen, die ich genannt hab noch ein bisschen tun muss.

Wir sind uns noch nicht ganz sicher was wir machen sollen, alternative wäre hier leider nur die Sekundarschule, wobei das hier angewandte Konsept dafür überhaupt nichts für unseren Sohn wäre, was auch die Lehrern so sieht. SIe sieht das Potenzal eiindeutig fürs Gym, aber nur wenn er an sich arbeitet.

Muss dazu sagen, er hat ADHS, bekommt Medis und hat in den letzte 2 Jahren wiirklich sehr gute Fortschritte gemacht.

Was meint ihr? Was würdet ihr tun, oder wie siind eure Erfahrungen mit dem Gym mit einer solchen Empfehlung?

LG

 
1 Antwort:

Re: hat hier jemand sein Kind mit ner Gymnasiumempfehlung mit Einschränkung

Antwort von laranina am 10.12.2011, 20:00 Uhr

Meld ihn auf dem Gymi an und such sofort das Gespräch mit dem zuständigen Klassenlehrerteam bezügl. ADHS usw. Únser Mittler bekam auch nur mit Einschränkung, weil sie manchmal im Unterricht träumt und auch etwas schludrig ist, (Grundschule empfahl Gesamtschule oder Real), wir aber meldetet sie auf dem Gmynasium an und.....es funktioniert total gut, Nix mit Schludrigkeit, beteiligt sich gut am Unterrricht und die Schule macht ihr richtig Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.