10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 25.04.2012, 13:23 Uhr

Handy

Hallo,

welches Handy haben eure Jungs? Selbst gekauft oder geschenkt? Seit ihr bzw. die Kids damit zufrieden und was ganz wichtig ist: Ist es ein Handy mit Vertrag oder mit Prepaid-Karte?

LG PIA

 
10 Antworten:

Re: Handy

Antwort von bine+2kids am 25.04.2012, 13:25 Uhr

Billigteil mit prepaid. Für alles andere Ipod touch.
Beste Alternative zum Iphone
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Vivaldia am 25.04.2012, 13:57 Uhr

Hallo,
Sohn (bald 13 Jahre alt) hat eines zu Weihnachten bekommen; kein ganz billiges, aber auch kein teueres - so ein "kleines" Samsung-Handy halt.
Dazu eine alte Prepaid-Karte von mir.

Er ist nicht zufrieden und mag es auch nicht. Jetzt haben wir getauscht, er hat mein Ur-uralt-teil und ich seines. Er schaltet weder sein Handy ein, noch kommt er auf die Idee, eine SMS zu schreiben oder sonst was.
Sein Mitteilungsbedürfnis hält sich - wie im wahren Leben auch - stark in Grenzen :-)

LG
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Birgit67 am 25.04.2012, 14:33 Uhr

Sohn 1 hat mit 13 ein Klapphandy von Samsung bekommen prepaid das nur telefonieren und SMS-senden kann. Sohn 2 hat zum 11. Geburtstag ein Nokia bekommen das genauso nur Telefonieren und SMS-senden kann - das ganze in Prepaid.

Sohn 1 hat jetzt mein altes Nokia Slide bekommen das Fotos machen kann - internetfähig ist und auch noch so anders kann - er aber trotz allem seine alte Karte hat und nicht ins Internet soll mit dem Handy da viel zu teuer außer er zahlt die Flatrate von seinem Taschengeld und da ist er zu geizig für.

Ach ja- und da beide über 1 Jahr auskommen mit einer Ladung von 15Euro bekommen sie vorerst noch die Ladung von uns bezahlt

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Anja1078 am 25.04.2012, 14:48 Uhr

Hallo Pia!

Meine Söhne haben noch kein Handy ;)

Aber Töchter zählen ja sicher auch oder? Sie hat mein altes Nokia Touch-Handy bekommen, mittlerweile hat sie noch ein anderes von einem Bekannten geschenkt bekommen (Nokia Slide) und mit meiner Schwester Handy getauscht (sie hat ein Samsung slide bekommen und meine Schwester das Nokia Touch), sie benutzt aber nur eins, mit Prepaidkarte.

Eigentlich ist es nur dafür da, wenn sie nachmittags rausgeht, dass ich sie erreichen kann oder sie mich kurz anklingeln kann, wenn etwas ist. Wir haben die Karte schon seit längerem nicht aufgeladen.

Viel damit telefonieren tut sie nicht und SMS schreiben sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von yellow_sky am 25.04.2012, 15:41 Uhr

meiner hat mit fast 11 ein stnknormales zum telefonieren und smsen bekommen.
zwei jahre später hat er sich von seinen geld ein touchhandy gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nokia 6070 - alt, aber bewährt!

Antwort von Alexa1978 am 25.04.2012, 19:32 Uhr

Mein Sohn (12) hat seit ca. seinem 8. Lebensjahr (2. Klasse) ein Nokia 6070 mit Prepaid-Karte, welches ich ihm gekauft habe (unter 50 EUR).

Er braucht es zu 95% zum Telefonieren, schreibt kaum SMS und mit der VGA-Kamara kann man höchstens Schnappschüsse machen. Hier und da ein kleines Spiel bei längeren Wartezeiten.

Das Handy ist bereits zig mal auf harten Boden geknallt und in alle Einzelteile zerflogen - aber es läuft, und läuft, und läuft ... und ich sage immer, wenn`s kaputt wird, bekommt er ein Neues

Anfangs hatte er sogar noch eine Ruf-Nr.-beschränkung, d.h. er konnte nur zu voreingestellten Nr. telefonieren (und angerufen werden), die er im Telefonbuch hatte - und das zu 1 Cent die Minute (klax my faves T-Mobile).

Neben dem Handy hat er einen iPod, den nimmt er aber nicht mit in die Schule etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von ChrissyF.71 am 25.04.2012, 19:59 Uhr

Mein Sohn hat dieses Handy:

http://www.google.de/products/catalog?q=samsung+s5230&hl=de&client=firefox-a&hs=14L&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvnsr&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9865831493244115237&sa=X&ei=6TqYT5DUIovzsgbC4vHnAQ&ved=0CIYBEPMCMAM

Er hat es zum Geburtstag bekommen. Zuvor hatte er ein Uralthandy, welches von uns ausrangiert wurde.

Da sowohl die Familie als auch fast der komplette Freundeskreis über Alditalk telefoniert, hat auch er eine Prepaidkarte von Alditalk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von teddy.666 am 26.04.2012, 6:39 Uhr

samsung wave 723 und er muß sein handy mit 15 € selber aufladen
achja, er hat es geschenkt bekommen und liebt sein handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Pammi am 26.04.2012, 12:00 Uhr

Meiner hat ein Samsung Wave II zum Geburtstag bekommen und hat eine Prepaid-Karte von Vodafone (wir sind alle bei Vodafone). Ich finde, das ist für das Geld ein solides Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von EinMädelzweiJungs am 27.04.2012, 11:43 Uhr

Meine Große hat ein Touchhandy von Samsung, und das schon seit zwei Jahren, ich wollte ihr mal mein IPhone geben, da ich ein neues hatte, aber sie hängt an ihrem Gerät, sie kann damit ins Inet was sie aber nur am Anfang mal gemacht hat. Fotos macht sie eigtl nur mit ihrem IPOD. Der Tarif ist Prepaid von Alditalk und damit fahren wir sehr gut, wir laden es alle zwei bis drei Monate mal auf, da sie eine Flat mit uns hat, so sind wir immer zu erreichen, egal ob noch Guthaben vorhanden ist. Tele macht sie oft, jedoch nur kurz, simsen eigtl nur mit mir.

Unser Sohn hat mit acht sein Handy bekommen, jedoch benutzt er dies eher extrem selten, er nimmt es nicht mit zur Schule und braucht es nur, wenn ich beruflich unterwegs bin und er mich etwas fragen möchte.

Wir haben ( bis auf mein Mann) alle Alditalk und finden es auch gut, keine Funklöcher oder ä. bisher gehabt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy-Video-Terror - wie reagieren?

Hi In der Klasse meiner Tochter (6.) ist ein Mädchen, eine "Freundin" meiner Tochter, die nimmt mit ihrem Handy Filmchen der MitschülerInnen und eben auch meiner Tochter auf und zeigt sie dann rum, verarschenderweise. Teilweise auch heimlich. z.B. hat sie meine Tochter ...

von Vio-1 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wohin mit dem Handy?

Hallo miteinander, wo verstaut euer Kind das Handy, wenn es ohne Jacke, ohne Rucksack oder ohne sonstigem unterwegs ist, wo man das Handy hätte rein tun können? Einfach nur in die Hosentasche, da kann man es doch ganz leicht verlieren (wenn es z.b. rauß rutscht)! Weil ...

von barnie 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

13-jährige und die Handys

Hallo, unsere 13-jährige hat ein gut funktionierendes Handy von Samsung. Jetzt kommt sie doch tatsächlich auf die wahnwitzige Idee, sie bräuchte ein Neues. Sie hat sich in dieses Samsung Galyxy verguckt. Nur kostet dies schlappe 290,-- Euro. Die wollen wir natürlich nicht ...

von Katze1509 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, mein Sohn ist 9 und möchte jetzt unbedingt ein Handy. Er wird im Januar 10. Nächstes Jahr steht der Schulwechsel bevor und alle seine Kumpels (hier im Ort ist es wohl wirklich so üblich) haben zum Schulwechsel ein Handy bekommen. Ist das wirklich notwendig? Ich ...

von Pia78 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Hilfe aber OT...versuche Musik aufs HAndy zu laden

Habe ein Lied bei amazon gelauft und nun soll es auf Handy...aber der labert echt nur Fachchinesisch...ich habe eine Samsung und dazu hat sich so eine Software (Samsung PC Studio) dann da angezeigt...aber die redert nur Faschsprache...also zB Keien Antwort vom Gerät da es sich ...

von Henni 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyfrage

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr 13 und soll sein erstes Handy bekommen. Er wünscht sich ein LG mit Touch. Wir haben uns jetzt mal das LG GS290 ausgesucht. Kennt sich jemand da mit aus? Wie stellt man denn da die Internetverbindung aus? Geht das überhaupt? Ich weiss nicht ...

von ellija 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wessen Kind hat kein Handy?

Guten morgen! Ist mein Sohn der Einzige der mit 11 noch KEIN Handy hat? Er selbst hat noch nie gesagt, dass er eins braucht oder will auch nicht als wir darüber geredet haben, er meint das braucht er nicht und es stört ihn nur oder er verliert es.... Wir wohnen ländlich und ...

von Riedteufel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - welches???

Hallo zusammen, bin lange nicht mehr hier gewesen.... Also, meine 10-Jährige wünscht sich ein Handy. Bisher brauchte sie keins, war auch nicht scharf drauf, aber so ganz plötzlich dann doch... (wohl auch, weil sie und ihre Freundin die einzigen sind, die keins haben). ...

von Jayjay 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Meine Tochter wird wohl zum 10 Geburtstag ein Handy bekommen. Was soll man da nemen,einVertragshandy oder mit Karte? Und wie ist das mit den kosten. Ist es besser wenn das Kind das selber mit Taschengeld finanziert,oder die Eltern? Hab da gar kein Ahnung wie das so ...

von rega 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.