10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 20.12.2010, 12:16 Uhr

Handy - welches???

Hallo zusammen,
bin lange nicht mehr hier gewesen....

Also, meine 10-Jährige wünscht sich ein Handy. Bisher brauchte sie keins, war auch nicht scharf drauf, aber so ganz plötzlich dann doch... (wohl auch, weil sie und ihre Freundin die einzigen sind, die keins haben). Wirklich brauchen tut sie es nicht, außer dass sie damit gerne Musik hören würde und fotografieren :-)
Welche Handys haben denn eure Kinder? Kosten? Qualität?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Werde auch selber noch losziehen und mich informieren, aber Elterninfos sind manchmal besser als Händlerinfos...

VG
Jayjay

 
9 Antworten:

Re: Handy - welches???

Antwort von BlackWidow am 20.12.2010, 12:23 Uhr

Ich habe meiner Tochter ein Gerät gebraucht gekauft, welches ihren Wünschen nach Möglichkeit entspricht (Kamera, MP3 Funktion und mit dem PC synchronisierbar)
Bezahlt habe ich 5,- in einem An-/Verkauf Laden.
Dazu eine Prepaid Karte. 15,- halten bei ihr etwa 3 Monate und da lade ich auch gerne auf, da sie sehr sparsam damit umgeht.
Brauchen tut sie es auch nicht wirklich, aber es gibt auch deutlich mehr Sicherheit, wenn sie mal unterwegs ist.

Die genaue Bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand, nur das es sich um ein Samsung zum schieben handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von Graupapagei3 am 20.12.2010, 12:40 Uhr

Mein Großer hat eine Prepaid Karte und hat jetzt mein abgelegtes Blackberry bekommen. Damit ist er ganz zufrieden.

Bei uns ist es zur Zeit noch so, dass unsere Kinder unsere ausgemusterten Handys haben können, wenn wir alle 2 Jahre ein neues bekommen.

Töchterlein hat zur Zeit ein uralt Nokia, sie hat noch nicht das Bedürfnis unterwegs Musik zu hören und zum Telefonieren reicht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von Sandra333 am 20.12.2010, 12:59 Uhr

Die 11-Jährige hat mein altes Sony Ericsson S500i, spart aber im Moment auf das Samsung S5230 in der Hello Kitty Edition
Wenn sie das Geld zusammen bekommt, ist es mir gleich, ansonsten gibt es abgelegte Handys von uns.

Die Kleine (8Jahre) hat ein Nokia, mit dem sie aber wirklich nur telefonieren uns SMSe schreiben kann. Das hat ca. 25€ gekostet.

Beide haben Prepaid-Karten und bekommen alle 3 Monate 10€ Guthaben drauf geladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von max am 20.12.2010, 16:49 Uhr

töchterlein ist 11 und hat ein billiges nokiahandy und wertkarte.
muss sie selbst aufladen und selbst bezahlen, von mir gibts einen kleinen kostenzuschuss (3,-- von 10,--) weil sie fast nur mich damit anruft. ansonsten kommt sie mit 10,-- so ziemlich 1 jahr damit aus.

da meine handyrechnung ca. 5,-- im monat ausmacht, würde ich ihr das nie und nimmer sponsern.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von zaubernuss am 20.12.2010, 17:38 Uhr

Tochter 10 hat ein ausgemustertes Nokia , ohne Schick, Schnack ! Ist auch nur um uns im Notfall anrufen zu können oder einer Freundin mal eine Sms zuschreiben. Alle 3 Mon 15 Euro. Zum Musik hören braucht sie kein Handy, nimmt dafür einen mp3 Player!
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von dhana am 20.12.2010, 18:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat für die Weiterführende Schule eines gebraucht, nachdem die Busverbindung hier einfach misserabel ist, und ich ihn regelmässig abholen muss.
Zum Glück hat damals ein Freund von mir sein Handy ausgemusstert und es meinem Sohn geschenkt - ist irgend eines von Sony - Musik kann man anhören, hat wohl auch ne extra Speicherkarte dafür, Foto hat es keinen.

Dafür hat er eine Pre-Paid-Karte - die hab ich in den 1,5 Jahren, die das Handy jetzt hat 2x aufgeladen.

Sonst hätte er wohl mein Uralt-Nokia bekommen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von SaRaNi am 20.12.2010, 19:26 Uhr

meine hat ein sony ericsson f305 mit prepaid karte von congstar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von 3mal Mama am 20.12.2010, 21:50 Uhr

... meine tochter hat sich das walkman handy von sony ericson gekauft, das gab es im letzten jahr mal bei tchibo, mit so einer tchibokard dabei, waren es knapp 60,- €


sind zufrieden, und habne die 15 euro noch nicht nachgeladen

lg. drillimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - welches???

Antwort von Cinque Terre am 24.12.2010, 8:02 Uhr

Meine (wird im März 11) hatte erst ein einfaches Nokia zum Aufschieben. Das fand sie aber irgendwann nicht mehr cool, angemessen, angesagt oder sonst was :-)

Sie hat sich jetzt das Samsung S5230 von ihrem Geld gekauft.

Wir haben Partner - Sim Karte, d.h. wir telefonieren kostenlos untereinander, dazu kommen noch 80 Freiminuten, jede weitere Min. kostet 10 cent. Da sie mit mir kostenlos tel., reichen 80 die 80 Minuten in jedem Fall. Ich habe ihr noch ein SMS - Paket für 75 SMS dazugebucht und zahle jetzt 15,- im Monat.


Liebe Grüße


cinque terre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Handy

Meine Tochter wird wohl zum 10 Geburtstag ein Handy bekommen. Was soll man da nemen,einVertragshandy oder mit Karte? Und wie ist das mit den kosten. Ist es besser wenn das Kind das selber mit Taschengeld finanziert,oder die Eltern? Hab da gar kein Ahnung wie das so ...

von rega 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.