10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymummy am 22.01.2012, 17:21 Uhr

Hamburg für 11-Jährigen

Wir waren letzten Sommer in Hamburg. Sohnemann ist 10 Jahre alt.
Highlight war Musical Tarzan (allerdings teuer) - aber ein MUSS ist das Miniaturwunderland. Plant hierfür einige Stunden ein,denn es fasziniert auch Groß und Klein. Tipp hierfür: unbedingt online vorher Karten reservieren für eine bestimmte Uhrzeit, sonst wartet man ewig.
Wir hatten eine HVV-Gruppenkarte und die U-Bahn ist toll, außerdem kann man einige Fähren nutzen und sich evtl. die Hafenrundfahrt sparen. Die war aber auch interessant. Der Elbtunnel war auch ein Anziehungspunkt für meinen Sohn. Dann noch die Rickmer Rickmers, den Michel hochlaufen, der ganze Hafen mit Landungsbrücken... Hach - es war einfach toll dort. Einen Ausflug haben wir noch mit der S-Bahn nach Blankenese gemacht, sind von dort an der Elbe wieder stadteinwärts gelaufen mit tollem Blick auf einige riesige Containerschiffe und von dort mit den HVV-Fähren wieder zurück. Echt spannend für Jungs in diesem Alter.
Viel Spaß für Euch""

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.