10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 21.10.2018, 18:01 Uhr

Haben eure Kinder schon ein Konto?

Lange hatten sie nur ein Sparkonto.

Meine Mädels haben mit etwa 13/14 ihr Konto bekommen mit Karte. Vorher fand ich es besser, das Taschengeld auf die Hand zu geben, damit sie den Umgang lernen.
Die Bank hat ab dem 10 Geburtstag gedrängt und ich habe manchmal am Schalter ungläubige Blicke bekommen, wenn ich meine Meinung vertrat, dass das noch zu früh ist in meinen Augen.

Meine Mädels bekommen ihr Taschengeld jetzt aufs Konto.
Mein Sohn ist ein paar Jahre jünger und als er 9 war, haben wir ein Konto für ihn eingerichtet, aber er hat noch keine Karte und es war nur deswegen, weil ( irrsinniger weise) die Bank für dieses Konto etwas mehr Zins bietet als für ein Sparkonto.Wenn er noch ein paar Jahre älter ist, dann bekommt er eine Karte und eigenen Zugang dazu.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.