10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 23.08.2022, 13:58 Uhr

Haarwuchs mit 11 unerwünscht

Ich kann mich noch gut erinnern, wie schrecklich ich es fand, als es bei mir losging.
Meine Eltern haben es mir auch nicht erlaubt, ich durfte nicht rasieren.
Wie es dann so ist, macht man doch, was man will. Also habe ich mir eine Rasierklinge an die Seite gelegt und den Rasierer meines Vaters benutzt. KLingen immer ausgetauscht.
Irgendwann sagte meine Mutter, dass es ja doch gar nicht so schlimm wäre mit den Haaren, man würde gar nicht sehen (Beine und Achseln).
Das war dann schon so mit 14/15, da habe ich das schon ewig so gemacht (irgendwann hat dann auch das Taschengeld für einen eigenen Nassrasierer gereicht ;) ).

Mit Söhnen ist es natürlich jetzt nochmal anders. Aber der Große hat sich so mit 13/14 auch alles mögliche an Haaren wegrasiert. An den Armen und Beinen, unter den Achseln und dann auch den ersten - kümmerlichen - Flaum. Das wächst ja auch nicht gleichmäßig. Ich konnte es verstehen.

Kurz: Es ist ihr Körper. WEnn sie sich damit so unwohl fühlt, macht eine DM oder Rossmann Tour, lass sie aussuchen, was sie braucht. Geht danach ein schönes Eis essen oder einen Cappucino trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.