10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 16.05.2022, 8:45 Uhr

HILFE EINSCHLAFPROBLEME

Wenn ihr ärztlich alles schon abgeklärt habt, dann muss man generell den Tagesablauf anschauen. Wegen Schlafproblemen bei mir, hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Guter Schlaf fängt früh mit dem Aufstehen an, hier Mal paar Stichworte:
Genug Tageslicht draußen tagsüber, am besten früh
Genug Bewegung
Essen bis max. 2 Stunden vor zu Bett gehen
Keine Bildschirme ab 2 Stunden vor zu Bett gehen (Fernsehen eher am Nachmittag)
Spätestens eine Stunde vorher für einen am besten immer gleichen ruhigen Ablauf sorgen, da bereits abdunkeln, Geschichte vorlesen, selber lesen lassen, Kinderyoga vielleicht, Zähne putzen, kleine Tasse beruhigungstee....

Wichtig bei Schlafproblemen: in etwa immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und aufstehen, auch am Wochenende, max. So eine halbe Stunde Spielraum
Das ist eigentlich der wichtigste Tipp.

Wichtig ist, das Abends die Melatonin Produktion in Gang kommt, daher gegen Abend das abdunkeln. Dafür wichtig ist eben auch das Tageslicht vormittags.

Für konkrete Tipps müsste man den Tagesablauf kennen, ab es gibt viele Bücher, Podcasts zum Schlafthema, lies dich da Mal ein. Führt mal für 2 Wochen Schlafprotokoll.

Ansonsten ist es bei so jungen Kindern ja eher ungewöhnlich, dass sie nicht gut schlafen können. Was genau habt ihr denn ärztlich schon abgeklärt, Stress in der Schule ....?

Viel Glück
Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.