10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 30.01.2012, 19:53 Uhr

Gymnasium oder Realschule? Kriterien

wir haben vorhin noch mit der Lehrerin gesprochen. Hier gibts nur noch gymnasium oder sekundarschule. Meiner hat suich grad mit der letzten Mathenote leider noch die zeugnissnote verschlechtert (naja von 1 auf 2) hat ansonsten alles 2en außer in Religion und Rechtschreibung. ABER er tut NICHTS für die Schule. DAs ist auch das was die Lehrerin so ein bisschen bemängelt, das er, mal plump ausgedrückt, einfach nur faul ist. Er macht das was er muss, aber freiwillig kommt nichts, zusatzaufgaben werden höchstens gemacht wenn ihn etwas wirklich sehr interessiert, ansonsten halt nur das nötigste.

Die Lehrerin ist sich bei der empfehlung genauso unsicher wie wir uns bei der schulwahl. Wir sind aber nun beide schon auf dem standpunkt, dass er aufs Gym gehen wird. Er ist intelligent, Potenzial ist also vorhanden. Er möchte dorthin, ich denke, da er sehr ehrgeizig ist, dass er spätestens wenn er absacken würde, aufwacht, ich denke dass die Themen auf dem Gym, evtl. schon interessanter sein werden und ihn so ein bisschen mitziehen. Ich bin eigentlich sehr guter Hoffnung, dass er auf dem Gym seinen weg gehen wird und wenn nicht?? Tja dann wechselt er schule, wenns gar nicht geht, ist das auch kein Genickbruch, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wechsel von Gymnasium zur Realschule - ja oder nein?

Hallo, ich bin ansonsten immer stille Leserin hier und habe jetzt auch mal ein Problem, für das ich ein paar Meinungen hören möchte: Unser Ältester ist im Gymn. (Bayern), 7. Klasse, Mathematisch-Naturwissenschaftl. Zweig, Fremdsprachen Engl./Franz. Laut Aussage seiner ...

von cossi72 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hallo, bei meinem Sohn steht also nun auch DIE Entscheidung an und ich betone dies so explizit, weil ich es wirklich als eine sehr wichtige Entscheidung ansehe, die ich/wir nicht leichtfertig treffen möchten...(wer möchte das schon..) Mich würde interessieren, was ihr ...

von munzette 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.