10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro69 am 27.01.2012, 22:47 Uhr

Gymnasium oder Realschule? Kriterien

Bei uns ist das genauso. Wechsel mit einem Durchschnitt von 1,5, aber sehr faul. Klasse 5 hat noch gut geklappt. Ab der 6, durch die zweite Fremdsprache, nur noch Streit wegen den Vokabeln. Die Noten sonst sind gut, aber wehe mein Sohn mit 13 1/2 Jahren (7. Klasse) muss etwas dafür tun. Es geht total an die Nerven. Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Realschule wahrscheinlicher gewesen.
Meine Tochter wechselt dieses Jahr auch auf das gleiche Gym. Sie hat aber mehr Ehrgeiz, deswegen habe ich noch keine Magenschmerzer, was den Wechsel betrifft.
Achte auf dein Kind. Wenn es jetzt alleine lernt und die Noten stimmen ist das Gym o.k. Wenn es jetzt schon Probleme bei den z.B. Hausaufgaben gibt, dann sollte man sich das nochmal gründlich überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wechsel von Gymnasium zur Realschule - ja oder nein?

Hallo, ich bin ansonsten immer stille Leserin hier und habe jetzt auch mal ein Problem, für das ich ein paar Meinungen hören möchte: Unser Ältester ist im Gymn. (Bayern), 7. Klasse, Mathematisch-Naturwissenschaftl. Zweig, Fremdsprachen Engl./Franz. Laut Aussage seiner ...

von cossi72 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hallo, bei meinem Sohn steht also nun auch DIE Entscheidung an und ich betone dies so explizit, weil ich es wirklich als eine sehr wichtige Entscheidung ansehe, die ich/wir nicht leichtfertig treffen möchten...(wer möchte das schon..) Mich würde interessieren, was ihr ...

von munzette 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.