10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 18.09.2010, 20:37 Uhr

gymnasium bayern : Wahlfach Schülerzeitung

Auch bei uns gibt es sehr viele Wahlfächer. Da ich mir auch unsicher war, hab ich zu meinem Sohn gesagt, dass er zu unserer Frage doch mal den Lehrer ansprechen und nachfragen soll. Hat mein Sohn dann auch gemacht und ich habe den Wahlfachzettel dann halt erst einen Tag später abgegeben. Zum Thema Schülerzeitung: hatte mein Sohn schon in der Grundschule gewählt und ist demnach also nicht so schwierig, wie mein Vorredner schon schrieb: Interviews, Berichte, Witze, Rätsel, ... Das alles Computer eingeben und Layout, Spalten etc. kreieren, Fotos einfügen. Also zum kennenlernen von journalistischen Grundkenntnissen ganz gut und zum Üben von Schreiben und Computer. Aber noch ein Jahr wollte mein Sohn es nicht mehr machen. Jetzt will er anderes ausprobieren. Bei uns am Gymi erscheint die Schülerzeitung 2 mal im Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Die ersten zwei Wochen auf dem Gymnasium sind rum und wir sind super froh...

unsere Entscheidung Mein Sohn hat sich super eingelebt und ist total begeistert von seinen neuen Klassenkameraden und den Lehrern. Er kannte ja vorher niemanden. Ich hab ihn gestern mal gefragt, was sein Gefühl momentan sagt. Er ...

von 77shy 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Füller oder Rollerball auf dem Gymnasium

Kann mir jemand sagen, womit die Kinder da schreiben? Meine Mutter meinte, die schreiben doch auf dem Gymnasium nicht mehr mit dem Füller, stimmt das? Mein Sohn hat auch keine so schöne Handschrift, schreibt am liebsten in Druckbuchstaben, zumindest wenn es schnell gehen soll. ...

von sonnenschein 110 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.