10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 31.05.2012, 14:29 Uhr

Gymnasiales Aussortieren....

(Hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig...)
Ich ärgere mich - nicht erst - seit gestern über die Schule meines Sohnes.
Von 28 Kinder werden 7 Kinder - also 1/4... - nicht in die 7. Klasse übernommen. (Letzten Sommer mußten schon 5 gehen...)

Dazu muß ich sagen, daß ich mich schon die ganze Zeit über die Arbeiten und Benotungen dieser Schule geärgert habe.
Aufgrund eines Umzuges/Schulwechsels in der 5. Klasse habe ich einen guten Vergleich und bin schockiert.
Das jetzige Gymnasium ist um ein vielfaches schwerer und unfairer als das vorherige (übrigens ein Gym mit einem ausgezeichneten Ruf hier in HH! - das jetzigte hat keinen besonders guten Ruf - schon gar nicht den, "anspruchsvoll" zu sein....).
Ich jammere hier nicht mal eben rum - ich meine Klassenarbeiten, die Schulstoff deutlich vorgreifen und extrem Interpretationen/ Übertragungen beinhalten.
Mein Sohn hatte es spielend einfach auf dem ersten Gym und ohne Mühe gute bis sehr gute Noten.
Auf dem neuen Gym ist er dann erst einmal um 2-3(!) Noten abgerutscht und konnte sich aber wieder - mit Arbeitseinsatz und vorarbeiten - fangen.
Das war schon ein überaus erheblicher Unterschied von den Erwartungen und Arbeitsabfragen...

Es tut mir unheimlich für die Kinder leid, die nun gehen müssen und ich vermute, daß sie auf dem anderen Gymnasium glatt durchgekommen wären.
Was für himmelweite Unterschiede!

Vor allem wurden den betroffenen 7 Kindern gelbe Briefumschläge in der 4. Schulstunde verteilt - und jedes dieser wohlerzogenen Kinder hat sie nicht geöffnet und bis zum Schulschluß Blut und Wasser geschwitzt...

Mußte meinen frust hier mal loswerden....
Solche Welten an Unterschieden kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Kopfschüttelnde Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.