10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 02.12.2011, 15:11 Uhr

Gymnasialempfehlung - mir wird ganz anders bei dem Gedanke

Ja, wirklich doof. Freu dich doch für dein Kind. Ein Gymnasium ist kein Knast sondern eine Schule. Klar war's mit G9 besser und entspannter für Kinder und Eltern, ich bin eine heftige Gegnerin von G8. Nur, was nutzt es? Man kann doch nicht, auf Grund diffuser Ängste und Hörensagen seinem Kind die Schulbildung verweigern oder auseden, die für dieses Kind die angemessene ist. Mit deinen Ängsten und der Verarbeitung schlechter Erfahrungen musst _Du_ klar kommen, nicht dein Kind. Übertrage sie auch nicht darauf.

Töchterchen kommt mit G8 (NRW) übrigens prima klar. Sicher, ich hatte damals mehr Freizeit, aber die Kinder heute kennen es nicht anders, ihren Freunden geht es auch so und die meisten haben damit kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.