10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 10.05.2011, 8:42 Uhr

Gymi G8 BW 6. Klasse

Naja, wenn die 6. schwerer sein soll und die 7. dann wieder geht, habt ihr es ja fast geschafft. Dann könnt ihr die Sommerferien nutzen, um euch mal zu überlegen, wie ihr euch besser organisieren könnt. Den Pubertätspunkt musst du rauslassen, die Pubertät ist auch auf der Realschule nicht angenehmer. Vielleicht muss es nur im Kopf einmal klick machen, damit die Prioritäten von Spielen, Sport und Entspannung und dem "riesigen" Unterschied von 2,5 und 2 oder auch 3 und 2 klarzukriegen. Wenn ich doch ohne großen Aufwand 2 oder 3 stehen kann, warum soll ich denn dann meine ganze Zeit mit Lernen verbringen?

lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

G8 - Bayern - 5. Klasse wiederholen ?

Hätte gerne eure Meinung oder Erfahrung. Mein Sohn hat einen schwierigen Start in der 5. Klasse eines musischen Gymnasiums mit 1. Fremdsprache Latein. Er steht in Latein und in Deutsch auf 5. In Latein ist Besserung in Sicht, nachdem ich Mitte Dezember eine echt gute Nachhilfe ...

von wandi 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: G8, Klasse

6. Klasse im G8 - noch alle Schüler vom Anfang dabei?

Hallo in die Runde, in der Klasse vom Sohn zeichnet sich ab, dass zwei Mitschüler es womöglich 'nicht schaffen'. 5'er in den Fremdsprachen, nur 4'en in De/Ma deuten es an. Ich finde das sehr traurig. Die Mutter des einen Jungen klagt, dass sie es selbst mit den ...

von AndreaL 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: G8, Klasse

Bayern - G8 - 6. Klasse

Unten wurde schon diskutiert, ob das G8 stressig ist oder nicht. Nun eine Frage zu euren Schulen bzw. Stundenplänen. Bei uns an der Schule gibt es nicht das Prinzip der Doppelstunden, d.h. unter Umständen hat man 6/ oder 8 verschiedene Fächer an einem Tag und muss auch auf ...

von Mariakat 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: G8, Klasse

Gibt es denn noch Kinder, die ihren Schulranzen in der 5. Klasse behalten?

Wir haben gestern mal nach Rucksäcken geschaut, aber so richtig überzeugt waren wir noch von keinem. Sie ist relativ zierlich und bei den ganzen "angesagten" von Dakine hat z.B. der Tragegriff am Hals gedrückt, oder die Gurte am Hals. Von der Passform gefallen hat ihr der ...

von einafets 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schwimmunterricht Klasse 6

Hallo, mein Sohn hat nun dieses Halbjahr Schwimmen bei einer Dame, die mich aufregt ;-). Ob ich mich zurecht aufrege, würde ich gerne mal wissen. Sie ist obergenervt vom Brust-Schwimmstils meines Kindes und mault herum - laut, so dass es jeder es hört, während er ...

von AndreaL 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present. Im Englisch Buch meiner Tochter steht: bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do" Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be Bsp. Can you play ...

von Reni+Lena 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Quereinstieg Waldorfschule - Wiederholung Klasse 8 Realschule

Hallo Zusammen! Mein Sohn, der im Mai 14 wird, hat eigentlich schon seit der fünften Klasse Probleme mit der Schule bzw. mit den Lehrern und der Art und Weise, wie an einer Regelschule mit Problemen umgegangen wird. Er ist ein schlauer Kerl, an sich auch wirklich nett und in ...

von Cure 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bayern: Exen (5. Klasse Gym) mit heim?

Hallo, wie ist das bei euren Kindern: Bekommen sie Exen, wenn sie zurück gegeben wurden, mit nach hause? Die Lehrer meines Sohnes handhaben es unterschiedlich, bei guten Noten werden sie auch schon mal dabehalten. Gefällt mir eigentlich nicht, aber bevor ich mich an die ...

von babsikäfer 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Hausarbeit - Reli - Frage

Hi Wir brauchen mal eine Meinung, welchen Inhalt (vom Anspruch her) man in ner Hausarbeit Reli 5. Klasse erwarten kann/soll/muss. Nehmen wir mal das Beispiel Arche Noah - soll da nur die Geschichte erzählt werden mit Fakten (Stelle in der Bibel, wann, etc.) oder meint ...

von Vio-1 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.