10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 07.10.2010, 12:56 Uhr

Gym Bayern

ich kann dir nur raten, dich von dem ganzen gequatsche und geunke schnellstens zu distanzieren. das macht dich sonst verrückt. Auch wird es jetzt langsam losgegeh, dass sich die MÜTTER gegenseitig mit den Noten und Proben verrückt machen und das ganze auf die Kinder übertragen.
Halte dich da raus..komplett. Lass dich nicht anstecken.

Viel erfahrung haben wir noch nicht, meine Tochter ist erst jetzt aufs gymn gekommen. Sie hatte in der grundschule nicht nur einser. ich würde mal sagen zu 90 Prozent 2er, der rest einser und ein paar vereinzelte 3er.
notendurchschnitt war 1,66.
Sie war das einzige mädchen aus ihrer Klasse das aufs gymn gewechselt ist obwohl noch ein paar andere die empfehlung bekommen haben. Das waren genau die mütter die du beschreibst.NEIN!!! das tue ich meinem Kind nicht an...
Ob da versagensängste der mütter dahinterstecken..sich zu blamieren, weil es das Kind doch nicht geschafft hat? Die Vermutung liegt nahe.
Was aber wirklich wichtig ist...schau, wie dein Sohn zu seinen guten Noten kommt. Muss er jetzt schon dafür lernen..viel lernen? Oder schummelt er sich so durch und schreibt trotzdem gute Noten.
Ein Kind, das mit viel lernaufwand gute noten in der grundschule schreibt ist nicht gleich einem Kind das das mit links macht.
Der Arbeitsaufwand wird höher, definitiv, das ist nicht zu leugnen.
Das tempo ist gerade in Englisch jetzt extrem hoch. Es sind nur die besten am Gymn..mit Grundschul-Getrödel und ewigem Wiederholen ist da nichts mehr.
beobachte dein kind..lass es jetzt schon selbständig lernen und schau wie er das macht. Du hast ja noch ausreichend zeit. in den 1,5 jahren tut sich noch so viel. Aber halte dich aus dem Gequatsche raus..es macht dich nur verrückt und steckt dich mit dieser hysterie an.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

gymnasium bayern : Wahlfach Schülerzeitung

Unser Sohn soll bis Montag ein Wahlfach belegen. Ärgerlich, da die Termine erst danach festgelegt werden und wir nicht im geringsten Wissen was in den einzelnen Kursen tatsächlich gemacht und verlangt wird. Einen Info-Abend hat es dazu noch gar nicht gegeben (schule hat erst ...

von Eileen 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gym, Bayern

Atlas für Gym

Hi! Meine Tochter braucht einen Atlas (6. Gym), den wir selbst besorgen sollen. Der Erdkundelehrer hat aber keinen Verlag angegeben, da sie ab Klasse7 Erdkunde in rein englisch haben werden. Dann bekommen sie englische Atlanten von der Schule gestellt. Ich muss jetzt einen ...

von Petsy 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die ersten zwei Wochen auf dem Gymnasium sind rum und wir sind super froh...

unsere Entscheidung Mein Sohn hat sich super eingelebt und ist total begeistert von seinen neuen Klassenkameraden und den Lehrern. Er kannte ja vorher niemanden. Ich hab ihn gestern mal gefragt, was sein Gefühl momentan sagt. Er ...

von 77shy 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Füller oder Rollerball auf dem Gymnasium

Kann mir jemand sagen, womit die Kinder da schreiben? Meine Mutter meinte, die schreiben doch auf dem Gymnasium nicht mehr mit dem Füller, stimmt das? Mein Sohn hat auch keine so schöne Handschrift, schreibt am liebsten in Druckbuchstaben, zumindest wenn es schnell gehen soll. ...

von sonnenschein 110 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.