10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annemie30 am 06.09.2010, 11:28 Uhr

Geschenk zum 12.Geburtstag

Hiiiilfee!
Mein Sohn wird am 21.September 12Jahre und ich habe keine Ahnung, was ich ihm schenken soll.
Es sollte nichts mit einem Bildschirm o.ä. zu tun haben.
Er hat selber leider auch keine Wünsche.

Vielen Dank!!!

 
22 Antworten:

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von Fredda am 06.09.2010, 11:37 Uhr

Hallo!

Ein Event? z.B. sowas? http://www.fortfun.de/index.php/uebernachten/davy-crockett-camp

Da würde mein Großer sich total freuen, ich überleg schon für nächsten Sommer ;-)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von Birgit67 am 06.09.2010, 11:48 Uhr

seit Jahren kommen Gutscheine an - egal ob Kino, Mediamarkt oder Kleidung -- je nachdem was gerade angesagt ist.

Mein Großer hat jetzt z.B. zum 13. sehr über die Mediamarkt-Gutscheine gefreut weil er einen neuen MP3-Player braucht sein alter gieng vor ein paar Wochen kaputt.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von Pedilein am 06.09.2010, 12:09 Uhr

mein kleiner wird im nov. 12 und er wünscht sich geld, was er sparen will. er und sein bruder (13) wollen sich eine wii kaufen und dafür wird fleissig gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Söhne...

Antwort von Trini am 06.09.2010, 12:14 Uhr

lassen sich zum dritten Mal ihren Reiturlaub von meinen Eltern und meiner Omi schenken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von bine+2kids am 06.09.2010, 13:01 Uhr

Meiner hat zum 12ten ein Handy bekommen und ein Hörbuch.
Die warrior cats. Die findet er so toll, dass er jetzt alle anderen auch noch will. Die gibt es seit neustem alle 6 bei Amazon für 50 Euro.
Und dazu einen Discman??
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von nicosma am 06.09.2010, 13:19 Uhr

Er muss aber doch ein Hobby oder andere Interessen haben....
Für unseren fällt uns immer was ein. Aber es nütz nix wenn ich Dir das jetzt alles aufschreibe, da kann Deiner ja nix mit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von Sabine,benleo am 06.09.2010, 18:45 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein 12 jähriger keine Wünsche hat.
Hat er denn schon alles?
Meine beiden finden immer etwas, das sie interessiert und sei es nur ein Buch.
Aber wir kaufen auch so nicht alles und überschütten sie nicht mit Geschenken an Geburtstagen und Weihnachten.

Unsere Jungs lieben Lego Star Wars, hätten gerne eine WII, eine PSP etc.
Letztere 2 werden wir aber nicht kaufen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 06.09.2010, 19:25 Uhr

Hi, ist Dein Sohn Fußball- oder Handball- oder Tennisfan? Dann würde ich 2 Karten für ein Spiel in Eurer Nähe besorgen.
Benötigt er eine neue Sporttasche weil die andere zu klein ist?? Oder mag er seinen Schulranzen nicht mehr?? Geht er gerne Schwimmen?? Dann wäre ne Tageskarte mit seinem besten Kumpel in einem supertollen Spassbad vielleicht was.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von glückskinder am 06.09.2010, 19:35 Uhr

Meiner wünscht sich immer Bücher. Zum 12. wollte er auch einen orangen Füller von lamy haben und orange Turnschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sabine,benleo

Antwort von nicosma am 06.09.2010, 20:50 Uhr

hallo sabine
warum dürfen deine jungs keine Wii oder PSP haben??
Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annemie30

Antwort von nicosma am 06.09.2010, 21:15 Uhr

Er muss aber doch ein Hobby oder andere Interessen haben..

Hab gedacht Du verstehst den Satz. bzw weisst was ich meine.
Wenn man ein hobby hat oder ein Vereinssport macht, da gibts immer was man brauchen kann.

Und wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie gehört , das es ein Kind gibt was keine Wünsche hat.
Und wenn das so ist...gratuliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal anderes gefragt, WARUM braucht ein Kind eine WII und eine PSP

Antwort von Sabine,benleo am 07.09.2010, 0:22 Uhr

meine Jungs haben Hobbys, heißt, sind im DLRG, einer ist im Karate, sie spielen ein Instrument, sind Meßdiener, lesen gerne, fahren Fahrrad, bauen Lego.
Wii und PSPsind da nicht unbedingt nötig,
Sie sollen lieber raus an die frische Luft als vor diesen elektronischen Spielsachen zu sitzen, ist doch weitaus besser für die Gesundheit.
In der Schule sitzen sie auch nur.
Fernseher und Laptop sind doch schon Ablenkung genug ( obwohl ich als böse Mama das auch reglementiert habe).
So, nun könnt ihr über mich herfallen, ich denke aber nicht dass ich meine Jungs quäle.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal anderes gefragt, WARUM braucht ein Kind eine WII und eine PSP

Antwort von Graupapagei3 am 07.09.2010, 7:30 Uhr

WII und PSP gibt es hier auch nicht, weil ich das für überflüssig halte. Kind weiß auch, dass es sowas nicht bekommt bzw. sich auch nicht kaufen darf.Genauso ist es mit einem Fernseher, ich finde die 2 Geräte im Haushalt reichen aus, da brauchen die Kinder nichts eigenes.

Allerdings hat das Kind einen eigenen Laptop, weil er zunehmend für die Schule darauf angewiesen war.

Also ich kann dich da voll verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von Graupapagei3 am 07.09.2010, 7:33 Uhr

Also meiner freut sich immer über Bücher und Gesellschaftsspiele. Es dürfen auch schon mal ein Paar coole Turnschuhe sein oder eine CD. Oder einfach ein Gutschein für Bücher oder den Mediamarkt, das findet er auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von Ebba am 07.09.2010, 7:53 Uhr

In dem Alter stehen doch viele der Kids auf Technikkram. Wie wäre es da mit einem chicen Handy, einem mp3-Player oder einer Digitalkamera? Vielleicht würde er sich aber auch über Klamotten oder Schuhe freuen, Kinogutscheine, einen Gutschein für den Download von mp3 zB von iTunes oder Amazon oder einen Ausflug in einen Freizeitpark zusammen mit Euch Eltern. Welche Wünsche haben denn so seine Freunde? :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von dhana am 07.09.2010, 9:06 Uhr

Hallo,

für meinen Sohn wären auch Bücher und Spiele (Gesellschaftsspiele) was - der hat sogar seinem 6jährigen Bruder die Siedler von Catan begebracht, damit er jemand zum spielen hat (Ferien waren ja sehr verregnet)

MP3 wäre natürlich genauso was - wobei er gar nicht so gern Musik hört.

Hörbücher mag er auch, Kinogutschein, Playmobil, Computerspiele, ... wünsche äussern tut er nicht, aber man findet immer etwas das ihn freut.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine,benleo - wenn er gerne Lego mag wär das doch was

Antwort von mini99 am 07.09.2010, 9:32 Uhr

Hallo!
Du hast geschrieben er mag Lego, da wird es doch was geben was er noch nicht hat. Er liest gerne, dann kauf ihm Bücher.

Und Kinder brauchen keine WII und PSP, aber wir Erwachsenen brauchen auch nicht alles was wir haben, und haben es trotzdem, einfach weil es Spaß mache :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit wann ist "brauchen" ein Kriteriuem für Geburtstagsgeschenke?

Antwort von +emfut+ am 07.09.2010, 10:28 Uhr

Ganz ehrlich: Meine Kinder haben alles, was sie BRAUCHEN. Wenn es danach geht, werden die nächsten 5 bis 10 Geburtstage ziemlich trübsinnig (dann ziehen sie aus und ich kann ihnen Bettwäsche oder Töpfe schenken *gg*).

Denn: Auch den Riesen-Lego-Raumgleiter BRAUCHT Temi nicht, genauso wenig wie den dritten Fußball oder die fünften Torwarthandschuhe. Und Fumi braucht natürlich auch kein neues Handy oder die aktuelle CD von Eminem oder ein neues Poster für ihre vollgeklebte Wand.

Natürlich braucht kein Mensch eine Wii oder PSP - aber sie schadet auch nicht, wenn man richtig damit umgeht. Wenn ich das allerdings meinen Kindern nicht zutraue, oder nicht glaube, daß meine Autorität zur Regelung der Spielzeiten ausreicht, dann kaufe ich sie natürlich besser nicht.

Temi hat einen Klassenkameraden, der immer nur zum Wii-Spielen zu uns kommt, weil er zu Hause keine hat. Mich nervt dieses Kind enorm, weil er hier bei uns nicht Lego oder Playmobil spielen kann - wenn ich die Kinder dazu verdonnere, dann fragt er alle 5 Minuten, ob sie nicht doch Wii spielen dürfen. Der kann halt nicht damit umgehen, er hat es nicht gelernt *schulterzuck*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum keine WII?

Antwort von Claudia36 am 07.09.2010, 10:53 Uhr

Ich finde man soll sich nicht gegen die Medien stellen und den KIndern einen vernünfigen Umgang damit vermitteln.
Wenn man es sich finanziell leisten kann, kann man den Kindern auch einiges ermöglichen.

Meine Tochter war am Wochenende bei einer freundin, welche keinen eigenen Fernseher PC usw hat.
Meine Tochter sagte...sowie die Eltern außer Haus waren oder Mittagsschlaf hielten...ging die Freundin sofort an den fernseher oder PC und schaute alles was sie in sich hineinsaugen konnte....
Meine Tochter fand das unmöglich und hat gar keine Lust sie hier einzuladen, weil sie befürchtet das sie dann hier nur am Fernsehen oder dergleichen sitzt.
Wenn sich 12 Jährige eine Wii oder PSP wünschen und man nicht jeden Pfennig dreimal umdrehgen muß dann kaufe ihn eine ....
Geburtstag ist nicht dazu da um etwas zu schenken was man braucht, sondern was man sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karten für ein Event in Eurer Nähe?

Antwort von katze82 am 07.09.2010, 11:43 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekommt von seiner Verwandtschaft immer Karten für ein besonderes Event, zum Beispiel waren sie kürzlich Doppeldeckerfliegen. Sie sind auch schon ins Stadion zum Fussball kucken gefahren nach Köln, mit meiner Mutter war er beim Musical, mit meiner Schwester auf einem Konzert von Farin Urlaub.

Es findet sich bestimmt etwas, was auch in Erinnerung bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????

Antwort von Sabine,benleo am 07.09.2010, 19:48 Uhr

das ursprüngliche Posting war nicht von mir.
Klar bekommen meine Jungs Lego Star Wars, zwischendrin Bücher und auch sonst vieles, das sie sich wünschen. Sie bekommen nur nicht ALLES.
Ist doch bei uns Erwachsenen auch so.
Mal ein Beispiel, ich kann mir einen Porsche wünschen aber ich werde/kann ihn mir noch lange nicht kaufen. Das ist etwas, das ich für meine Fortbewegung nicht brauche, ein günstigeres Auto tut es doch auch.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 12.Geburtstag

Antwort von ajnam75 am 07.09.2010, 20:28 Uhr

wir haben unserem sohn zum 12. geburtstag so einen sessel in rennwagenoptik gekauft da ist auch allerlei schnickschnack dran (lautsprecher, mp3anschluss, spielekonsoleanschluss), der ist bequem zum fernsehen oder konsole spielen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er ...

von summerdream74 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke

Mich würde interessieren, was sich eure 11/12 jährigen Mädels zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen, und was ihr pro Kind ca ausgebt? (natürlich gern auch eure Jungs!) Bei uns sind es geschätzt so ca 70- 100 Euro. Spielsachen sind seit dem 10. Geb. vorbei. (Also zB ...

von Petsy 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

wieder einmal - Geschenkefrage - 11 Jahre

Hallo, hätte eigentlich nie gedacht, dass ich das mal fragen müsste, aber ich weiß einfach nicht, was wir unserem Sohn, der bald 11 Jahre alt wird, schenken könnten (außer Bücher). für seinen Sport hat er alles seperate Trainingsstunden mag er nicht zum Anziehen mag er ...

von Vivaldia 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.