10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.02.2011, 12:34 Uhr

Gegenfrage - warum immer Neues????

Hi,

ich finde, in diesem Fall ist die Frage berechtigt - ich kenne die Bücher von Pausewang nicht, aber wenn ich mir die Besprechung bei Wiki durchlese, schimmert da für mich ein typischer Zeitgeist durch, und sie gilt ja auch als typische Vertreterin der damaligen Anti-Atomkraft- und Friedensbewegung. Daran ist nichts Verkehrtes, aber eine etwas differenziertere Sichtweise zur Atomkraft mit unserem heutigen Wissen über die Auswirkungen unserer CO2-Emissionen wäre trotzdem wünschenswert (aber bevor hier jetzt jemand aufschreit: Ich bin keine Befürworterin von Atomkraft, aber sie ist in unserem Nachbarland Frankreich beispielsweise ein Grund für die weitgehend CO2-neutrale Stromproduktion). Beide unten genannten Bücher gehören deshalb für mich eher in den Politik- oder Geschichts- als in den Deutschunterricht, denn es geht hier ja nicht darum, sprachlichen und literarischen Zeitgeist zu illustrieren.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.