10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.03.2012, 16:36 Uhr

Gebe Andrea auch vollkommen recht

und das, was du schreibst, Petra, fällt damit aus dem Raster. Was aber eben auch vorkommt. Es hängt sicher viel von der Klassenzusammensetzung ab und wie andere eben mit ihren schlechten Noten umgehen. Versuchen sie sich selber wieder besser dastehen zu lassen, indem sie Allianzen bilden und Gute in ein mieses Licht rücken?

In welcher Schulart warst du denn? Das spielt sicher auch eine Rolle. Gymnasiasten z.B. sind ja in der Regel durchaus auch leistungsbereit und -orientiert.

Wir hatten immer einige sehr gute Schüler in der Klasse. Genauso ist es bei meinen Kindern auch, wobei meine Söhne eher bzw. der Pubertierende im Moment deutlich unterdurchschnittlich ist und ich somit die andere Seite ja durchaus auch kenne. Meine Tochter dagegen gehört (zumindest im Moment noch) zur Klassenspitze, die aber bei ihr auch sehr breit ist.
In den Klassen meiner Kinder gibt und gab es dann aber eben auch wieder diese "Klugscheißer", die jede gute Note stolz kundtun, die dann - im Gegensatz zu "einfach" guten Kindern, wieder sehr unbeliebt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.