10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 29.02.2012, 11:03 Uhr

Ganz einfache Entscheidung

Hallo,

mahct nicht den Fehler, Eure Ängste auf Eure Töchter zu projizieren.

Sie will auf das Gymnasium.
Die Empfehlung ist eindeutig.

Also kommt auch nur Gymnasium in Frage.

Hier allerdings könntet Ihr Eure Sorge bei der Auswahl berücksichtigen. Wählt eine Sprachfolge, die evtl. einen Wechsel leicht macht.

Aber erwartet keinesfalls die gleichen Noten am Gymnasium wie jetzt. Zweifelt nicht beim ersten Aussetzer - dann müsste unser Sohn längst vom Gymnasium, er deckt das Spektrum von 1 - 6 notenmäßig voll ab :-( Was mir graue Haare beschert und das ein oder andere Gespräch).
Aber keiner der Lehrer würde ihn irgendwo anders sehen als im Gymnasium - und im Gesamtnotendurchschnitt ist er gut. Bei seiner Sprachenfolge könnte er auch nicht auf die RS wechseln - zumindest brächte das sicher keine Erleichterung. Aber das steht auch überhaupt nicht zur Debatte.

Freut Euch an Euren klugen/aufgeweckten Kindern und bremst sie nicht mit Euren Ängsten. Gebremst werden sie außerhalb der Familie doch sowieso schon dauernd.

Viel Erfolg
Grüße Tina

PS: Solltet Ihr Euch je für die RS entscheiden, dann wenigstens so, dass die Sprachenfolge so gewählt wird, dass sie auch noch die allgemeine Hochsuchlreife machen können. Das Abi nimmt man in der Jugend doch recht einfach mit und es ist auf dem zweiten Bildungsweg eine wahnsinnige Anstrengung und wirklich nur für ganz disziplinierte, fleißige mit den richtigen Lebensumständen möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.