10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 16.09.2011, 22:44 Uhr

Für die Schule - tolle Seite zum Üben

http://www.abfrager.de/

 
7 Antworten:

noch etwas früh, aber könnt Ihr Euch schon einmal merken....

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2011, 23:31 Uhr

oberprima.com
Auch eine Superseite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Seite...............

Antwort von Pinky2 am 17.09.2011, 22:58 Uhr

Echt,

ich probier die aus. Mathe, Gymnasium, 6 Klasse (mein Grosser ist da) und was hab ich................. ne 3. Echt voll Peinlich.

Nein, die Seite ist Super, meine Jungs sind den halben Abend drauf gewesen. Macht echt Spass und meine mittlerweile extrem grauen Gehirnzellen sind wirklich gefordert worden.

Danke.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Seite...............

Antwort von einafets am 18.09.2011, 0:44 Uhr

lach... so ähnlich ging es uns gestern. Wir saßen zu dritt bestimmt 2 Stunden dran ;-) Hatte Probleme bei Französisch 7. Klasse. Dabei hatte ich das mal als LK Töchterlein hat sich köstlich amüsiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Seite...............

Antwort von Pinky2 am 18.09.2011, 0:55 Uhr

Hallo,

das war ja das Peinliche. Ich hab die Seite "mal eben" ausprobieren wollen. Kinder waren unterwegs. Da die Seite soooooooooo unglaublich "schnell" ist, hab ich die 20 Fragen halt nicht so schnell geschafft und Sohni hat mir dann über die Schulter geschaut. Mensch Mama......... das müsstest du doch eigentlich wissen. Ha ha, ich bin seit 31 Jahren aus der Schule, behaupte eine wirklich gute Allgemeinbildung zu haben aber an manche Mathesachen kann ich mich echt nicht mehr erinnern *kopfkratz*.

Ich glaube ich werde mich in nächster Zeit mal daran setzen und üben. Natürlich wenn die Jungs nicht zu Hause sind. Schliesslich konnte ich bislang erfolgreich meine Zeugnisse verstecken und bedrohe jeden, der mich von früher kennt, das er ja nichts darüber erzählt wie ich in der Schule war und welchen Blödsinn ich angestellt habe (und das war ne Menge, meine Jungs tragen Heiligenscheine dagegen, lach)

Eine wirklich gute Seite, vielen Dank.

Gruss Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Seite...............

Antwort von sonnenschein 110 am 18.09.2011, 12:22 Uhr

Ich war damals eine recht gute Schülerin, hab die Mittlere Reife mit 2 abgeschlossen und frag mich, wo mein Wissen hin ist. Ich weiß nix mehr, konnte schon in Kl. 5 nicht mehr helfen.Peinlich, peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Schule - tolle Seite zum Üben

Antwort von sonnenschein 110 am 18.09.2011, 12:52 Uhr

Oh das ist ja eine tolle Seite. Hab ich mir gleich mal abgespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima, danke

Antwort von Sabine,benleo am 18.09.2011, 17:27 Uhr

hab gleich mal reingeschaut, Mathe bin ich noch richtig gut aber Latein auweia.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben von anderen in der Schule abschreiben... was erzählen Eure Kinder?

Hallo, der Sohn geht jetzt in die 7. Klasse (Gym) Im letzten Schuljahr fing es damit an, dass er erzählte, wie immer mehr seine Mitschüler Hausaufgaben in der Pause mal eben von ihm oder anderen abschreiben würden. Mittlerweile ist es fast täglich im neuen Schuljahr der ...

von AndreaL 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

5. Klasse Sachsen: Fazit nach einer Woche Schule. Wie ist es bei Euch?

Hallo, die erste Woche in der 5. ist vorbei, jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie es laufen wird. Die ersten 2 Tagen waren halt nur da, um das Gym zu zeigen, den Stundenplan aufzuschreiben, und organisatorisches zu klären. Mehr als 3 Stunden am Tag war es nicht. ...

von Nathalie B. 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

1. HÜ auf der neuen Schule in Deutsch

und meine Tochter meinte, so eine easy Arbeit hatte sie noch nichtmal in der Grundschule geschrieben hoffentlich meint sie jetzt nicht das es immer so weitergeht und sie strengt sich trotzdem an. am montag steht mathe als hü ...

von teddy.666 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Wir haben jetzt schon dreieinhalb Wochen Ferien hinter uns gebracht. Eigentlich war jeden Tag was los. Es kam keine Langeweile auf, trotzdem kann unser Großer (er wechselt aufs Gym) es kaum abwarten bis die Schule wieder anfängt. Dem entsprechend ist seine Laune, ziemlich ...

von Moni_12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Huhu, mein fast 10jähriger kommt nach den Ferien in NRW in die 4. Klasse und da gehen sie auch schwimmen. Worin gebt ihr das mit? Gibt es da spezielle Taschen, vllt nicht so riesig und auch bisserl cool? Sportbeutel war auch schon ein Vorschlag, doch den braucht er auch, ...

von bluemelein71 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Muss die Schule sich an die FSK von Filmen halten?

Ist die FSK bei Filmen für Schulen bindend oder dürfen die Lehrer ohne Einwilligung der Eltern Filme zeigen, wenn (fast) alle Kinder der Klasse jünger sind als die FSK? Fillius (5.Klasse, 11 Jahre) hat in der Schule den Film "Die Wolke" (FSK 12) gesehen und hat ihn nicht so ...

von Dorilys 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ehrgeiz in Sport und Schule

Hallo ich frag mal nach.....haben eure auch mal so Ehrgeiztiefl Selbstzweifel .....meiner hatte eine VErletzung und seit dem beisst/kämpft er nicht mehr richtig im Sport.....bin mir nciht sicher hat er Angst....oder kein Lust oder sonst welche Probleme ev. ...

von golfer 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wir haben uns heute die schule angesehen

wie unten geschrieben, sind wir am überlegen, unsere tochter (jetzt 6. klasse) wechseln zu lassen, weil wir in dieser schule sehr unzufrieden sind. heute war sie zum schnuppertag in der "neuen" schule. es hat ihr super gefallen. da sie ja 2 jahre französisch nachholen muss ...

von 3fachMama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nachteile bei überfüllter weitergehender Schule?

Hallo, bin das erste Mal hier. Meine Tochter ist noch och nicht schlüssig und ich auch nicht ganz. Wir müssen nächsten Monat auf die weiterführende Schule anmelden. Wir haben hier von uns aus 2 Gymnasien die gleich weit entfernt sind. Die eine ist ganz toll, haben sogar ...

von disi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sohn(11) will Schule wechseln

Unser Sohn geht in die 5. KL einer Hauptschule und ist mit einem Notendurchschnitt von 1,6 Klassenbester !! Es war im Gespräch das er zur Realschule wechseln könnte....was er aber bis heute nicht wollte !! Nun ist er seit einiger Zeit sehr still.....verabredet sich nicht mehr ...

von Jessi1277 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.