10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 30.08.2022, 19:31 Uhr

Frühstück in der Schule

Ich mache einen Teller mit Obst und Gemüsestücken. Die Brote machen sich die Kids selber - schon im Kindergarten ab 5 Jahre. Vom Obstteller darf sich jeder bedienen.

Läuft gut.

Nur mein Mann mischt sich jede zweite Woche ein und bedient die Kids. In der Woche danach bin ich dann mit den Kids allein und sie sind sauer, weil ich nicht den Fullservice biete. Aber mir ist Selbstständigkeit sehr wichtig. Ohne würde ich 4 Kids und meinen Job gar nicht schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Sorge wegen Schulentscheidung

Hallo der Wechsel meines Sohnes auf die weiterführende Schule ist noch nicht erfolgt, aber die Entscheidung dahin hat mich schon seit Monaten schlaflose Nächte und viele Nerven gekostet und ich habe leider die Befürchtung, dass wir die falsche Entscheidung getroffen haben, was ...

von riketaco 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn kommt jetzt im August auf die weiterführende Schule (Realschule). Dafür soll er einen neuen Schulrucksack bekommen. Sein Ranzen hat jetzt ausgedient da er erstens kaputt ist und auch zu „kindlich“ wird. Er hat sich im Internet zwei ausgeguckt die ihm ...

von Sammy88 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Brauche Rat zur weiterführenden Schule

Hallo! Bei meiner Ältesten steht die Entscheidung für die weiterführende Schule an. Problem: Sie hat trotz IQ an der Grenze zur Hochbegabung eine Realschulempfehlung. Sie will auch von sich aus nicht aufs Gymnasium, weil sie Angst davor hat (Dank dem Gerede der Schwester ihrer ...

von SybilleN 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sitzordnung Schule - Tochter weint - mit Lehrer reden?

Hallo liebe Forenleser, meine Tochter ist frisch in der fünften Klasse (3 Monate). Es wurde nun eine Sitz-Ordnung nach Zufallsprinzip eingeführt, da einige Störenfriede in der Klasse sind. Meine Tochter gehört nicht zu diesen, hats mit der neuen Sitz Ordnung aber schlecht ...

von EllenA 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Würdet ihr bei der Wahl der weiterführenden Schule nach den Freunden gehen?

Oder nach der Art der Schule? Angenommen die weiterführende Schule gefällt vom Konzept nur mässig aber viele Freunde gehen hin? Oder es ein humanistisches Gymnasium was nicht so zeitgemäss ist. Und dagegen hält eine andere Schule, die weiter weg ist, aber mit einem passablen ...

von Siena_40 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mit Fahrrad zur Schule

Im Sommer geht's für meine Tochter (10 J) auf die weiterführende Schule. Theoretisch hatte ich immer im Kopf, dass sie mit dem Fahrrad fährt. Und nun ist mir dabei gar nicht mehr wohl. Wir wohnen am Stadtrand in einer reinen Wohngegend, überall Tempo 30-Zone usw. Zu und mit ...

von Susanne.75 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Selbsttests Schule

Hallo, wir haben gerade eine Elterninformation von der Schule bekommen. In der nächsten Woche sollen Selbsttests stattfinden. Mein Sohn ist in der 5. Klasse und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Test komplett selbstständig (Lehrer dürfen nicht helfen) korrekt ...

von KrümelsMami2009 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulrucksack für die weiterführende Schule?

Meine Tochter beendet im Sommer ihre Grundschulzeit und für die weiterführende Schule, möchten wir ihr eine neue Schultasche kaufen. Was ist denn da grad so in? Bzw. was könnt ihr empfehlen? Klar, werden wir wohl hoffentlich bis dahin in einen Laden gehen können, um was ...

von HSVMarie 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was ziehen eure Jungs zur Schule an?

Hallo, bin gerade am verzweifeln. Meine Jungs wollen nie einkaufen gehen, sind aber mit meiner Wahl unzufrieden. Am liebsten würden sie im kurzen Sport- dress zur Schule gehen. Wegen des Lüftens finde ich das zu kalt. Was haben eure Jungs so an? Einer ist megadünn, da ...

von moon* 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Große Probleme in der Schule

Hallo, mein Sohn (11) geht in die sechste Klasse einer Realschule. Versetzt wurde er mit ach und Krach und das auch nur wegen dem Corona nicht-Sitzenbleiben- Bonus. Wir wollten ihn wiederholen lassen aber er hat gefleht und geweint und versprochen, sich zu bessern. Die ...

von Lennina 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.