10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 01.04.2022, 12:18 Uhr

Freundschaften

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Natürlich kann das gerade alles eine Phase sein und er muss sich und die zu ihm passenden Freunde vielleicht noch finden.

Trotzdem geht das ja schon etwas länger, was natürlich auch durch Corona bedingt ist, aber wenn er früher so viele Freunde hatte und dann plötzlich nicht mehr, würde ich auch zumindest hellhörig werden.

Ich habe beim Lesen auch an Depressionen, aber auch an Mobbing gedacht, weil ich letzteres von meinem Sohn kenne, er hat das eine sehr lange Zeit verheimlicht, weil er zum einen Angst hatte, dass er als "Petze" vor den anderen dasteht (und seine Situation noch schlimmer wird), aber wohl auch, weil er sich geschämt hat. Auch nach einem besonders heftigen Vorfall (dadurch haben wir überhaupt erst vom Mobbing erfahren) hat er nie wieder richtig darüber gesprochen und auch eine Psychotherapie leider nach kurzer Zeit abgebrochen. Er leidet bis heute darunter.

Was sagt denn die Klassenlehrerin/Schulpsychologin dazu? Hat er da erzählt, wie es ihm geht, was ihn bewegt?

Beim Essen und den Unternehmungen würde ich auch den Druck rausnehmen und eben notfalls selbst entscheiden. Und auch du solltest für dich den Druck rausnehmen, du kannst ihm nicht alles recht machen, nur weil du ihm einen schönen Tag bereiten willst. Wahrscheinlich nutzt das auch nicht viel, wenn das Problem tiefer liegt.

Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Echte Freundschaften

Hallo, nun möchte ich auch Mal etwas fragen.meine Tochter ist eine lebenslustige und fröhliche fast 12 jährige. Ihr liebstes beschäftigen ist tiktok und alles was irgendwie mit Beauty kram.zu tun hat. Sie telefoniert manchmal stundenlang mit Mädels aus ihrer Klasse Leider ist ...

von Kleinemama83 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Was tun bei komischen Freundschaften?

Meine Tochter ist jetzt in der 6 Klasse und hatte immer viele gute Freunde. Das änderte sich auf der neuen Schule leider. Ganz wenig Mädchen in der Klasse wovon eine immer lästert, lügt und Gerüchte verbreitet. es war ganz schlimm das meine Tochter darunter gelitten hatte. Wir ...

von simona553 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Suche "neues Freundschaften" im Raum Nordhessen

Hallo, mein Beitrag gehört vielleicht nicht ganz hier her und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt..... Wie schon oben im Betreff steht, ich suche neue Freundschaften im Raum Nordhessen, mit Kindern ähnlichen alters wäre schön, ist aber natürlich keine ...

von Linchen1207 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.