10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 25.01.2012, 12:28 Uhr

Freiwillige AG´s im 5. Schuljahr, bzw. wie lange haben eure Kinder zur Schule?

Bei uns sind die AGs immer im Anschluß an die Mittagspause. Lassen die Schüler bei Euch das Essen ausfallen, wenn sie in der Mittagspause eine AG haben????

Ich kenne bisher nur Kinder, die ihre Hobbies zurückschrauben, weil die weiterführende Schule anstrengend ist und es für sehr viele Fächer auch sehr viele Hausaufgaben gibt. Gerade wenn das Kind 2 x die Woche Handball spielt und am Wochenende Turniere anstehen und noch ein Instrument gespielt wird, ist das Kind schon ausgelastet genug. Bei uns sind die AGs verpflichtend, man kann also nicht einfach so aufhören. Ich würde ihr am Anfang wohl nur eine AG erlauben und wenn alles gut klappt, kann man sich ein Jahr später immer noch für mehr entscheiden.

Meine Kleine wechselt diesen Sommer auch in die weiterführende Schule, die Große ist bereits in der 9. Klasse. Es ist für die Kinder eine Umstellung und sie müssen schon bedeutend mehr tun als in der Grundschule. Ich persönlich bin schon gespannt, ob das bei meiner Kleinen noch mit dem Fußball klappt. Die Hausaufgaben sollten vorher gemacht sein - sie wird in die Mittagsbetreuung (+ Hausaufgaben) gehen und kommt dann ab 15.00 Uhr nach Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Totales Lehrerchaos im neuen Schuljahr - bin echt sauer

Hallo, habe mich gestern tierisch aufgeregt, als Jan am ersten Schultag nach Hause kam. Wir haben hier 1. und 2. sowie 3. bis 5. Klasse zusammen. Für die 5-Klässler (also auch Jan) geht es in diesem Schuljahr um den Übertritt in die weiterführende Schule. Ist also ein extrem ...

von Nina mit Jan 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

LRS erst im 5. Schuljahr erkannt

Muss mal etwas in die Runde fragen. Mein Neffe ist jetzt in die 5. Klasse gekommen. Letzte Woche hat eine Lehrerin mit ihm und noch 4 weiteren Kindern einen Test gemacht. Jetzt wurde meine Schwägerin darüber informiert, das er LRS hat. In der Grundschule wurde nie etwas ...

von baIu1 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Vorbereitung auf nächstes Schuljahr?

Bei uns geht in knapp 2 Wochen ja die Schule wieder los. Haben eure Kids sich lerntechnisch darauf vorbereitet? Also zB Vokabeln, unregelmäßige Verben etc wiederholt? Bei uns waren bisher Ferien immer Ferien, aber jetzt geht es in die 6. Klasse, und ich weiß nicht, ob es ...

von Petsy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Klassenverband soll zum 7. Schuljahr aufgelöst werden...

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Außer ihrer Klasse gibt es noch drei weitere in der gleichen Jahrgangsstufe. Wir bekamen von den Lehrern oft zu hören, wie toll der Klassenverband ist und wie viel Spaß es macht, die Kinder zu unterrichten. Auch ...

von Birgit 2 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.