10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.01.2011, 13:22 Uhr

@Fredda

Hej Fredda,

also hat Dein Kind (war doch auch ein Sohn oder zwei???) auch noch keine Zeichensetzung nie nimmer noch gar nicht gehabt? Dann wäre es das gleiche in grün hier. Wörtliche Rede - ja, in der GS. MEHR NICHT. Ich habe ja schon nachgefragt, habe schon ein Übungsbuch dafür hier liegen... Allein - es mangelt bei dem ganzen Gelerne an noch freien Zeitfenstern. Und die Weihnachtsferien waren mir zu schade.

Mein Kind ist echt schwach auf der Brust in Deutsch und kann solche Dinge nicht per Osmose (wie ich hier schon häufiger feststellte). Er kann auch nicht sooooo gut freie Texte schreiben. Aber offensichtlich finde ich das wohl nur mittlerweile. Sah die Klassenlehrerin ihn anfangs auf eine 5 zusteuern, findet sie ihn jetzt wohl toll und gibt ihm sogar ne 3+ im diesjährigen Zeugnis. Mit dem Hinweis, dass nur noch ein wenig mehr im Mündlichen tun zu müssen und er wäre bei 2 *andenKoppfass*. Das war dann mal wieder das völlig falsche Signal, denn so wird er freiwillig zu Hause NIE mit mir die Kommaregeln lernen. Super. WANN bitte lernt er das dann mal? Davon abgesehen wird in den kommenden Jahren in allen Fächern mehr und mehr in Arbeiten durchaus auch in zu schreibenden Texten abgefragt... Ich seh' schon die ganzen schönen Noten nur deswegen ins Nirvana verschwinden *seufz*.

Genug gejammert... ;-)

LG

Andrea, die einzige Mutter, die sich wohl am Elternsprechtag über eine 'zu gute' Note beschwert *fg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.