10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 20.02.2013, 13:53 Uhr

Französisch oder Latein

Meine Große hatte das letztes Jahr. Ich habe mich bei Ihrer Klassenleherin (Deutsch und Fanzösisch) erkundigt und sie um ihre Meinung gebten, weil man manchmal ja schon tendenziell sagen kann, ob die eine oder die andere Sprache eher für das Kind geeignet ist.

Die Lehrerin meinte, dass sie es bei meiner Tochter nicht sagen kann. Somit habe ich den Wisch für die Sprachwahl nur unterschieben und meiner Tochter die Wahl gelassen, wo sie das Kreuzchen macht. Wir haben allerdings in der Familie über die Vor- und Nachteile beider Sprachen gesprochen. Kind hat sich sodann für Latein entschieden. Bisher super.

Kind klein kommt erst im Sommer in die 5., hat die Entscheidung also erst nächstes Jahr zu treffen. Sie sagt aber jetzt schon, dass sie auf jeden Fall Latein nimmt, da sie Französisch nicht ausstehen kann. Sie haben Französisch in der Grundschule. Ich werde ihr ebenfalls die Entscheidung selbst überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nochmal - Latein oder Französisch....

die Entscheidung muss bei meiner Tochter bis zum 28. dieses Monats getroffen werden (sie ist jetzt Kl. 5 und die zweite Fremdsprache beginnt ab Kl. 6) und sie weiß noch immer nicht, was sie möchte. Hatte 3 Schnupperschulstunden in beiden Sprachen. Von Lehrerseite bekommen ...

von Simone-01-03-07 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Latein Französisch, Französisch Latein

Französisch / Latein

.. die Entscheidung steht im Mai an für meine Tochter. Sie weiß noch nicht welchen Beruf sie später ausüben möchte.... (evtl!!! möchte sie GS-Lehrerin werden, das ist ihr aber erst nach sehr langem Überlegen eingefallen). Die zweite Fremdsprache beginnt in Kl. 6 bei uns. ...

von Simone-01-03-07 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Latein Französisch, Französisch Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.