10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 21.12.2010, 14:34 Uhr

Frage zu 5. Klasse MATHE...

Fredda, ich denke nicht, dass es bei der Frage darum ging, die Verantwortung des Übens auf das Kind allein abzuwälzen.
Ich schätze mal eher, dass Unterlagen und Übungen gesucht werden, die mit dem Kind durchgearbeitet werden können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeit nachschreiben???

Hallo, ich brauche mal einen Rat von Euch. Am Mittwoch hatte mein Sohnemann eine Weihnachtsfeier seines Sportvereines - gegen Abend hin war ihm schlecht und er musste sich mehrmals übergeben. Mein Mann hatte dann seine Klassenlehrerin angerufen und ihn für den nächsten Tag ...

von 2xGlück 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zum Schulstoff 5. Klasse

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier (im 10-13) und wollt mich erstmal vorstellen - ich bin Jazzy, 23 und habe eine kleine 16 Monate alte Tochter. Da ich zur Zeit in Elternzeit und somit viel zu Hause bin, möchte ich mir am Nachmittag, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, ...

von Jazzy09 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Latein 5. Klasse Gymnasium Bayern

Hat jemand Erfahrung mit Latein als 1. Fremdsprache in der 5. Klasse Gymnasium ? Kann ein Kind auf dem Gymnasium bleiben, wenn es in allen Fächern mittlere bis gute Ergebnisse bringt, außer in Latein. Mein Sohn schafft es trotz Nachhilfe nicht, die Grammatik zu verinnerlichen. ...

von wandi 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

9. Klasse - Stoff zu einem Thema komplett selber erarbeiten?

Müssen das Eure Kinder auch? Konkreter Fall Mathe, 9. Klasse - der Bereich der Funktionen, von linear bis quadratisch, Scheitelpunktberechnung etc. pp. mussten sich die Kinder mittels Arbeitsblättern (die ich persönlich nicht so klasse fand) und Geogebra alleine oder in Gruppen ...

von Namens-Fee 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bayern - G8 - 6. Klasse

Unten wurde schon diskutiert, ob das G8 stressig ist oder nicht. Nun eine Frage zu euren Schulen bzw. Stundenplänen. Bei uns an der Schule gibt es nicht das Prinzip der Doppelstunden, d.h. unter Umständen hat man 6/ oder 8 verschiedene Fächer an einem Tag und muss auch auf ...

von Mariakat 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten nachschreiben

Mich würde interessieren, wie es bei euren Kindern mit dem Nachschreiben von Klassenarbeiten geregelt ist. Meine Tochter war im letzten Jahr, am Tag als eine Mathearbeit geschrieben wurde krank. Jetzt fehlte sie nochmal, als ein Aufsatz geschrieben wurde. Beide Arbeiten ...

von Petsy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Suche SOLCHE Aufgaben: (4. Klasse Mathe)

folgende Aufgabe habe ich eben mit meiner Tochter besprochen, sie behauptet es begriffen zu haben...... ich glaube ihr nicht. Nun möchte ich, dass sie solch eine änhnliche Aufgabe selbstständig löst. ................................ Lena interessiert sich sehr für Fußball. ...

von SteffiSt 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Muss einfach raus - Klassengröße

so - gestern wurde Sohnemann endlich eingeschult und was schwärmte man immer wie schön klein die Klassen auf der Realschule sind max. 24 Kinder wenn überhaupt - dafür waren die KLassen auf dem Gym immer Randvoll. Als mein Großer aufs Gym kam waren es 4 Klassen mit jeweils ...

von Birgit67 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Biologie 5. Klasse - Hilfe!!!

Mein Sohn schreibt am Freitag eine Biologiearbeit (Gym 5.Klasse). Da sie dort nur mündlich und mit dem Mikroskop arbeiten, gibt es keine schriftlichen Unterlagen. Nun hat er aufgeschrieben, was gelernt werden soll. Es ist mir alles klar, bis auf den folgenden Punkt: ...

von 77shy 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

@Bayern, 5. Klasse - wie war der "erste" Schultag???

Hallo Mädels! Na, wie war`s? Junior geht ja nun auf ein sehr mädchenlastiges Gym (6% Jungsanteil bei 720 Schülern) und trotzdem sind 11 Jungs (von 27 Schüler/innen) in der Klasse. Er war total entsetzt, sah sich schon mit ein paar Einzelnen als Hahn im Korb ;-) Ich hoffe ...

von Antje&Tim 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.