10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spielette am 27.06.2012, 14:58 Uhr

Frage wegen Sachbeschädigung in der Schule

Ich würde das auch nicht bezahlen. Wir hatten in der GS mal ein ähnliches Problem. Da wurde ein Sofa kaputt gemacht, weil ein Integrationsjobber (der überhaupt nicht dazu befugt war alleine auf die Kinder aufzupassen) mit denen "Sandwich" drauf gespielt hat.
Wir haben eine Versicherung. Ich habe denen gesagt, ich bräuchte das schriftlich, dass es mein Sohn gewesen sei (was nicht der Fall war) und eine entsprechende Schadenmeldung mit Kostenvoranschlag für die Versicherung. Habe ich nie bekommen, ergo habe ich auch nichts bezahlt.

Wenn klar wäre, dass es "die Klasse" gewesen sein muss (vielleicht weil es in einer Pausenzeit passiert ist, wo sie anwesend waren), dann fänd ich´s ok, wenn die Klassenkasse dafür herhalten müsste, weil der Täter nicht gefunden wird. Aber ich bezahle nur, wenn nachgewiesen ist, dass mein Kind beteiligt war. Dann melde ich sowas auch der Haftpflicht. (Es sei denn das sind Kleckerbeträge).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

weiterführende Schule 2tes Kind...Entscheidung aufgrund schlechter Erfahrung...

mir fällt kein passender betreff ein, sorry... Es geht um folgendes... meine große tochter geht ja inzwischen in die 6 Klasse Gymn und ich muss sagen, dass ich genervt bin. Einerseits, weil ich sie permanent in den Hintern treten muss (charakterliche faulheit, Pubertät ...

von Reni+Lena 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ist es normal, dass wir noch nichts von der Schule gehört haben?

Unser Sohn (6.Klasse, Gym) hat vor einigen Wochen einen blauen Brief bekommen, in dem stand, dass er wahrscheinlich nicht versetzt wird (Latein 5 und kein Fach zum Ausgleichen). Nach LANGEN Überlegungen haben wir uns entschieden, dass er nach den Sommerferien in die 7.Klasse ...

von 77shy 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

An die, die noch Schule haben...

bei meiner Tochter 6 Klasse gymn stehen noch 2 Schulaufgaben an. Tja....hier ist seit freitag freibadwetter, brütend heiß und die lernlaune ist natürlich extrem eingeschränkt. Auf gut deutsch...Kind hat nullkommanull Bock etwas zu tun. Sie kommt schon völlig erschöpft von ...

von Reni+Lena 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Regeln in der Schule

hallo, wir haben einen Sohn, der Ende des Monats 11 Jahre alt wird. Er ist sehr lebhaft und besucht seit Anfang des Schuljahres die 5. Klasse der Realschule. Hier hatte er auch eine Empfehlung der Grundschule für bekommen. Das erste Halbjahr klappte auch relativ gut, obwohl ...

von sturmwissel 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wegen vorzeitig aus der Schule nehmen zu weiter unten

heute stand es bei uns in der Zeitung dass es Familien gibt die bis zu 10 Tage ihre Kinder untentschuldigt aus der Schule nehmen- und da Schulpflicht herrscht werden Busgelder verhängt - je nach finanzstatus der Eltern wurde bereits zwischen 800 und 1500 Euro Busgelder ...

von Birgit67 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

KInd vorzeitig aus der Schule nehmen um in Urlaub zu fahren.....mt

HAllo MÄnne und ich haben nun schon ne weile gerätselt und nun dachte ich vielleicht gibt es hier Lehrer die die Frage beantworten können. In Töchterchens Klasse ist ein Mädchen das in dern Weihnachtsferien schon früher in Urlaub fuhr, also früher aus der Schule genommen ...

von Drillingsmama 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tochter wird in Schule ausgenutzt

Meine Große, 7. Klasse Gymnasium, ist zwar kein Überflieger, aber eine relativ gewissenhafte Schülerin, d.h. sie macht regelmäßig ihre Hausaufgaben und hat alle Dinge dabei, die die Lehrer so fordern. Nun ist es mehrmals vorgekommen, dass die Kinder von den Lehrern in 3er ...

von Silvia3 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wie groß ist die schule

guten Morgen ich habe heute mal ausgerechnet wieviele Kinder an der Schule sind also die 5 klässer von meiner Tochter haben von a-g zwischen 25-31 schüler bis zur 10 Klasse sind das dann 2´200 schüler habe ich auf der Hompagne nachgesehn. Lehrer/innen sind es aus der ...

von rebi 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulprobleme, bzw. Einstellung zur Schule

Hallo, das folgende Problem betrifft die Tochter einer guten Freundin. Wir haben schon viel diskutiert, aber ich weiß auch keinen wirklichen Rat. Aber vielleicht hat von Euch ja noch jemand eine zündende Idee! Die 12- jährige Tochter meiner Freundin ist im Moment in der ...

von laina01 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Morgens übel vor der Schule

Unsere Tochter (12 Jahre und 10 Monate) steht morgens auf, ihr geht es gut. Frühstückt, macht sich fertig und dann geht es ihr schlecht. Magengrummeln, Kreislauf usw. In der Schule ist nach ihren Aussagen nichts vorgefallen. Noten sind gut, Freund hat sie auch viele. Kann ...

von huevelfrau 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.