10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 14.12.2011, 16:30 Uhr

fitte Lateiner hier? Fragt mal die Kinder bitte !!!

Sorry, keine Ahnung. Ich wundere mich, dass die das schon machen? 1. oder 2. Jahr Latein?
Meine (seit August hat sie Latein) hat heute Latein geschrieben und da ging es vor allem um Nom., Akk. und Abl. der einzelnen Deklinationen. Adjektive hatten die noch gar nicht. Aber wir sind ja auch in Norddeutschland....
Von Deutsch ins Lateinische haben die auch nicht gemacht, nur halt die einzelnen Wörter in die Fälle gesetzt. Und Übersetzung Lat - D natürlich.

Hm, was ist denn voluptas? f, m oder n? Rein gefühlsmäßig würde ich das multus auch so nutzen, also adjektivisch nutzen...

Weiß auch nicht, wie ich Latein in der Schule überstanden hab... Aber an vieles kann ich mich jetzt im Nachhinein noch gut erinnern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.