10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.08.2018, 14:40 Uhr

Feste Zahnspange

Wenn der UK übersteht, dann ist das ein Vorbiss.
Je nach Einstufung kostet es oder nicht.
Bei einer Prognathie (Unterkiefervorlage) würde ich vor der kieferorthopädischen Behandlung erst mit einem Kieferchirurgen reden, denn oft reicht da die KFO-Behandlung gar nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die Mamas, deren Kinder eine feste Zahnspange hatten

Hallo, ich habe meine Frage auch im Aktuell gestellt (ich weiß nicht so recht wohin damit), vielleicht mag mir jemand kurz helfen: Wir haben nachher Besprechung beim Kieferorthopäden, da meine Tochter eine feste Zahnspange braucht. Es ist ein Informationsgespräch, da es ...

von Bellamy 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange - ganzer Tag zuhause?

Meine Tochter bekommt demnächst ihre feste Zahnspange, an einem Schultag um 9 Uhr. Das dauert wohl so 90 Minuten. Nun will sie an diesem Tag gar nicht mehr zur Schule. Die Kfo meinte das sei schon anstrengend, sie müsse nicht danach zur Schule, könne aber gehen. Ich fülle ...

von lilly1211 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

feste Zahnspange mit Pins im Gaumen.... Alternativen??

Hallo zusammen, meine Tochter ( 12) hat zwei Zähne, für die keine Veranlagung für die 2. Zähne da sind. Hierbei fehlt auf der linken Seite sowohl ein Zahn im Oberkiefer als auch im Unterkiefer. Jeweils an der gleichen Position. Auf der rechten Seite sind alle Zähne ...

von kleine030802 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Kostenvoranschlag feste Zahnspange

Hallo, ich war mit meiner Tochter (fast 14) diese Woche beim KFO, um die feste Zahnspange zu besprechen. Wir bekamen einen Kostenvoranschlag mit verschiedenen Positionen (insg. 1384 €) in die Hand gedrückt und sollen überlegen, was sie davon möchte. Darin sind nur die ...

von Herbstsonne30 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange - Gummiringe

Hallo, mein Sohn ist nun seit 3Jahren in kieferorthopädischer Behandlung. Trägt eine feste Zahnspange. Bis auf eine kleine Lücke auf der Seite mittig ist soweit laut dem Kieferorthopäden soweit alles gut. Um diese Lücke zu schließen, hat er ihm kleine Gummiringe mitgegeben, ...

von gaby67 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Einsetzen feste Zahnspange ... danach Schule

Hallo, mein Sohn bekommt nächste Woche morgens seine feste Zahnspange. Nach Zeitangabe des KO könnte er nach der 3. Stunde wieder in der Schule sein. Allerdings haben sie an diesem Tag 8 Stunden und schreiben nach der Pause noch in zwei Fächern einen benoteten Test ... Ich ...

von Samsine 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange - Kind kann nicht kauen

Hallo, mein Sohn hat heute nun eine feste Zahnspange bekommen, aber er kann leider damit nicht mehr kauen, weil da irgendwelche Metalldinge auf den hinteren Backenzähnen sind. Das kann wohl nicht sein oder?!! Kennt ihr so was auch? Muss sich das Kind wieder an das Kauen ...

von gaby67 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Feste Zahnspange - Erfolge auch mit "nur" Kassenleistung?

Hallo in die Runde, mein Kind soll nun eine feste Zahnspange bekommen. Das diese benötigt wird steht außer Frage. Nun könnten das Kind für ca. 870 € zusätzlicher Eigenleistung eine "optimierte" Behandlung bekommen. Der Draht hierfür ist wesentlich flexibler, laut Arzt ...

von Sodapop 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

feste Zahnspange und nichts essen in der schule

Hat hier jemand ein Kind mit fester Zahnspange und wie macht das Kind das in der Schule? Mein Großer hat seit 2 Wochen die feste Spange und seit dem isst er in der Schule nihcts mehr, weil er es eklig findet dass dann das halbe essen darin hängt. Ein kleines ...

von Luni2701 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange....

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.