10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra333 am 05.07.2010, 13:03 Uhr

Ferienjob ?

Mal abgesehen davon, dass ein Elfjähriger noch nicht arbeiten darf, wäre mir das als Mutter in diesem Fall gar nicht recht.

Mir wäre es für ihn einfach zu früh, ihn jeden Tag in so einem Betrieb zu wissen und die regelmäßigen Kontakte mit jungen Männern fände ich auch nicht so toll. Natürlich imponiert ihm das und er fühlt sich wohlmöglich schnell gleichwertig - ist er aber nicht. Er soll sich (noch) an Gleichaltrigen orientieren.

Und Menschen, die einem Elfjährigen das Rauchen empfehlen, würde ich mir auch nicht als Umgang für ihn wünschen.

So kleine Handlangerdienste innerhalb der Familien fände ich ok - mal einen Einkauf übernehmen, Auto waschen oder was im Garten werkeln.
Für alles andere ist noch viel Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.