10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni_12 am 31.07.2011, 23:03 Uhr

Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Wir haben jetzt schon dreieinhalb Wochen Ferien hinter uns gebracht.
Eigentlich war jeden Tag was los. Es kam keine Langeweile auf, trotzdem kann unser Großer (er wechselt aufs Gym) es kaum abwarten bis die Schule wieder anfängt.
Dem entsprechend ist seine Laune, ziemlich wechselhaft und aggressive seinen Mitmenschen gegenüber. Habe ihm oft eine auszeitgeben müssen und ihn in sein Zimmer oder nach draußen geschickt. Er ist teilweise sehr impulsiv.
Ich freue mich ja, daß er sich auf die neue Schule so freut und wieder Spaß daran hat neues zu lernen, aber er muß sich nun einmal gedulden. Die letzen drei Wochen ist nichts großes geplant, die Kleinen müssen ja auch eher wieder los.
Wie sieht es bei Euch aus? Frag ist auch an die Mütter gerichtet, deren Kinder nach den S-Ferien die Schule wechseln.
Gute Tip´s zum entspannten Gestallten der Restferien wären schön!

Gruß Moni

 
5 Antworten:

Re: Ferien zu lang?! Sohnemann kann neue Schule kaum abwarten?

Antwort von AnnaMa am 31.07.2011, 23:33 Uhr

Hallo :-)

Gute Tips habe ich leider auch nicht, aber mein Sohn lässt seine Spannungen auch auf diese Weise an dem Rest der Familie (insbesondere dem kleinen Bruder) aus, und ich bin auch heilfroh, wenn diese Ferien endlich vorbei sind und die Sache durch ist.

Bei uns haben die Ferien aber erst angefangen, wir haben noch 6 Wochen vor uns, und ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Vor allem weil ich jetzt schon weiß, dass sobald die Schule angefangen hat wieder alles zu stressig ist und er sich die Ferien zurück wünscht (dieses Kind treibt mich noch in den Wahnsinn).

Wünsche Dir gute Nerven und bin mal gespannt auf die guten Tips, die Du hoffentlich noch erhältst ...

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS ... hate ich gesagt, dass er auch nach den Ferien ...

Antwort von AnnaMa am 31.07.2011, 23:36 Uhr

... aufs Gym wechselt, und ich ihn auch dauernd in sein Zimmer bzw. nach Draußen zum Austoben schicke ... also, wollte eigentlich sagen, Du bist nicht allein, ich hatte beim Lesen das Gefühl, Du erzählst von meinem Großen.

Vlg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS ... hate ich gesagt, dass er auch nach den Ferien ...

Antwort von melaniefabi am 01.08.2011, 2:34 Uhr

also meiner will gar nicht erst das die Ferien enden von Ihm aus könnte man die schule abschaffen dafür freu ich mich um so mehr wenn es wieder los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab oben gepostet - hatte nicht gesehen, dass es hier schon

Antwort von Hofi2 am 01.08.2011, 7:48 Uhr

ein ähnliches Posting gibt. Ich bin auch froh, wenn die Ferien vorbei sind - hier ist es nur noch 1 Woche *puh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien zu lange? Nicht bei uns!

Antwort von ella*** am 01.08.2011, 23:38 Uhr

Unsere Kids gehen auf eine"Year Round" Schulen was in Altag für uns bedeutet 90/15.90 Tag Schule und 15 Tage Ferien .
Wir hatten im Juni vier Wochen frei und keines meiner drei Kids war gelangweilt,da nach 10 Tagen Strandurlaub nur ein paar Tage für die Freunde blieben bevor es ins heißgeliebte Camp ging.
Die letzten Tage der Ferien wurden dann ausgiebig mit Freunden ,TV,Spielconsolen,schwimmen und faulenzen verbracht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Überall Schule: Wir haben noch über 2 Wochen Ferien

und ab Mitte nächster Woche sind wir noch 1 Woche in Italien und überall hier wird von Schule geschrieben Bin mal gespannt, wie dann alles am 13.09 losgeht bei meinen 2. Die Große war Klassensprecherin. Bin mal gespannt, ob sie es ...

von Carinchen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ferien, Schule

Schwimmzeug in Schule benötigt - worin?

Huhu, mein fast 10jähriger kommt nach den Ferien in NRW in die 4. Klasse und da gehen sie auch schwimmen. Worin gebt ihr das mit? Gibt es da spezielle Taschen, vllt nicht so riesig und auch bisserl cool? Sportbeutel war auch schon ein Vorschlag, doch den braucht er auch, ...

von bluemelein71 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ferien - und meine Grosse

hat beschlossen, erstmal bis mittags im Schlafanzug rumzugammeln. Find ich irgendwie lustig. Na ja sie ist jetzt 12 und bald wird man sie wahrscheinlich vor mittag gar nicht mehr sehen. Ja, ja die Zeit vergeht. Jetzt kommt sie schon ins 7. ...

von huevelfrau 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Muss die Schule sich an die FSK von Filmen halten?

Ist die FSK bei Filmen für Schulen bindend oder dürfen die Lehrer ohne Einwilligung der Eltern Filme zeigen, wenn (fast) alle Kinder der Klasse jünger sind als die FSK? Fillius (5.Klasse, 11 Jahre) hat in der Schule den Film "Die Wolke" (FSK 12) gesehen und hat ihn nicht so ...

von Dorilys 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ehrgeiz in Sport und Schule

Hallo ich frag mal nach.....haben eure auch mal so Ehrgeiztiefl Selbstzweifel .....meiner hatte eine VErletzung und seit dem beisst/kämpft er nicht mehr richtig im Sport.....bin mir nciht sicher hat er Angst....oder kein Lust oder sonst welche Probleme ev. ...

von golfer 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

endlich FERIEN.... und Zeugniss

mein kleiner Sohn kam mir heute freudig entgegen: "ich habe 4 einser im zeugnis".... hier hab ich wieder mal ganz genau gemerkt das er zumindest die ganze sache anders sieht als ich. er sieht das halb volle glas.... (mir haben die beiden dreier nicht recht viel freude ...

von yellow_sky 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

.. Betrifft "Bett gehen - Ferien" ... ich seh´schon ...

ihr handhabt das alle ziemlich locker! Aufbleiben so lange sie wollen... hm Nur leider ist es halt bei meinen Kindern so, daß sie, egal wann ins Bett (z.B. Silvester 1.30 Uhr) trotzdem in aller Herrgottsfrühe auf der Matte stehen ... und spät. am 3. Tag sind die dann so ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wann gehen Eure ins Bett in den Ferien??

Hallo, wollte mal wissen, wann Eure Kids (meiner ist 10) in den Ferien ins Bett müssen? Gibts da feste Zeiten oder dürfen sie aufbleiben, so lange sie wollen? Bei uns ist derzeit folgende Regelung: 20.30 Uhr müssen Freunde heim, danach essen und fertig machen fürs Bett, ...

von Luckymum 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

wir haben uns heute die schule angesehen

wie unten geschrieben, sind wir am überlegen, unsere tochter (jetzt 6. klasse) wechseln zu lassen, weil wir in dieser schule sehr unzufrieden sind. heute war sie zum schnuppertag in der "neuen" schule. es hat ihr super gefallen. da sie ja 2 jahre französisch nachholen muss ...

von 3fachMama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nachteile bei überfüllter weitergehender Schule?

Hallo, bin das erste Mal hier. Meine Tochter ist noch och nicht schlüssig und ich auch nicht ganz. Wir müssen nächsten Monat auf die weiterführende Schule anmelden. Wir haben hier von uns aus 2 Gymnasien die gleich weit entfernt sind. Die eine ist ganz toll, haben sogar ...

von disi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.