10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 05.07.2011, 16:19 Uhr

Fahrradgröße - muss jetzt einfach mal fragen

Hi, meine Tochter hat zum 11. Geburtstag ein neues Rad bekommen, weil das alte einfach zu klein war.
Ja, wir haben schon ein möglichst großes Rad gekauft, damit es lange hält. Allerdings haben wir die Räder auch ausprobiert. Es geht ja nicht nur um die Reifengröße, sondern auch um die Rahmenhöhe!
Unsere Tochter fährt ziemlich sicher Fahrrad. Bei unsicheren Radfahrern sagt man, dass sie mit dem Fuß den Boden berühren können (so dass sie sich stützen können), ansonsten ist es aber fürs Fahren eher ungeeignet. Bei Mädchen hab ich da eh nicht so große Bedenken, wenn sie anhalten müssen, da sie ja nicht diese Querstange haben.
Also, unsere Tochter hat ein 26er Rad (sie ist aber auch schon 157 cm groß bzw. beim Geburtstag auch nur einen guten cm kleiner) mit entsprechender Rahmenhöhe und fährt darauf sehr sicher!

Was du jetzt mit "motorisch nicht die Geschickteste" meinst, weiß ich natürlich nicht, aber wenn du das Gefühl hast, dass sie unsicher auf einem größeren Fahrrad ist und auf dem jetzigen gut fährt, dann hast du für sie jetzt genau das richtige Rad besorgt. Da sie eh "erst" 140 cm ist, wird es sicher auch noch zwei Jahre halten...
VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.