10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 06.07.2011, 10:20 Uhr

Fahrradgröße ...... 28 Zoll

Hallo,

ohne jetzt erst die anderen Antworten zu lesen ist meine Meinung:

nicht die Rad-Größe in Zoll ist maßgeblich, sondern die Rahmengröße des Fahrrades.

Meine Tochter hat im März zu ihrem 11 Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen, weil ihr 24iger zu klein geworden ist. Meine Tochter ist 1,56 cm.

Wir waren bei Stadler und haben uns beraten lassen. Ich war auch der Meinung, dass jetzt nach dem 24iger ein 26iger kommt. Davon hat mir die Verkäuferin abgeraten. Sie hat uns zu einem 28 Zoll mit kleinem Rahmen geraten.

Wenn man mit beiden Füßen auf den Boden kommt, wenn man auf dem Sattel sitzt, ist der Sattel meiner Meinung nach zu tief. Soviel wie ich weiß, sollte die Sattelhöhe so ein, wenn man neben dem Rad steht, sollte der Sattel mittte Hüftknochen sein.

Auf zu großen Fahrrädern, ich geb dir Recht, das sieht schrecklich aus und ist unbequem....... aber auf zu kleinen auch.

Um die richtige Fahrradgröße für deine Tochter zu ermitteln, empfehle ich euch eine Beratung im Fachgeschäft.

Ich hab dir mal ein Foto rausgesucht, wo meine 11 jährige auf dem 28iger sitzt. Meiner Meinung nach genau die richtige Größe. Ich bin übrigens 1,58 und habe das gleich Rad (nur den Sattel höher) und muß sagen ...... super bequem



Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.