10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 12.06.2019, 16:30 Uhr

Fahrrad - Frage

Meiner hat mit 9 ein Cube AIM 27,5 Zoll Reifen und einem 14 Zoll Rahmen für 549 Euro bekommen. Er war damals 142 cm groß.

Jetzt ist er 11,5 und 152 cm groß, passt noch prima, notfalls kommt eine längere Sattelstange rein. Wenn er die 170 cm geknackt hat bekommt er ein 29 Zoll Rad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fahren eure Jungs mit Fahrradhelm ?

Hallo, mein 11-jähriger Sohn findet es neuerdings uncool, mit Fahrradhelm Fahrrad zu fahren. Bei uns gibt es da aber gar keine Diskussion. Entweder, er setzt einen Helm auf, oder er fährt eben nicht mit dem Fahrrad. Nun hat ihn gestern ein Freund hier mit dem Fahrrad ...

von Gold-Locke 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Besteht ihr bei einer 13.Jährigen noch auf einem Fahrradhelm?

Bei uns gibt es immer die Regel, Helm auf bei allem was Räder hat. Nun habe ich eben gesehen wie meine 13.Jährige los ist mit ihrem Mountainbike und 2 Kumpels und nach 5 Metern schnell den Helm in den Rucksack gepackt hat. Ich weiß sie findet es langsam uncool, aber mir geht ...

von Itzy 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradgepäckträger

Hallo! Bitte mal um Rat, wir wollen dass unser Sohn seinen schweren Schulracksack auf dem Fahrrad transportieren kann . Einen Korb will er nicht . Gibt es sinnvolle und wenn ja welche Gepäckträger fürs MTB wo der Rucksack ohne viel Aufwand angebracht werden kann. Oder ist ...

von Mausmama 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Downhill-Helm / Fullface-Helm fürs Fahrrad

Hallo zusammen, mein Sohn wird 10 Jahre alt und wünscht sich unbedingt einen Domnhill-Helm als Fahrradhelm, weil er die optisch total cool findet. Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob so ein Fullface-Helm für den öffentlichen Straßenverkehr überhaupt geeignet oder ...

von Gold-Locke 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad gestohlen

Hallo, unserem Sohn wurde das Fahrrad gestohlen. Echt ärgerlich! Er hat in den letzten Wochen angefangen, es außerhalb der Garage abzustellen. Und wir haben ihm soo oft gesagt,dass er das nicht machen soll. Er hat unsere Einwände nie verstanden! Und jetzt hat es den ...

von rabe71 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Welche Fahrradgröße für 10Jährige

Hallo, meine Tochter (10Jahre, ca. 140cm groß) fährt nach den Sommerferien mit dem Fahrrad in die Schule. Ich bin am Überlegen ihr ein neues zu kaufen und ihr jetziges ihrer etwas kleineren Schwester zu geben. Welche Reifengröße und wenn ihr es wisst welche Rahmengröße ...

von JuleJuli 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

um 20 Uhr allein mit dem Fahrrad unterwegs?

lasst Ihr Eure Kinder abends gegen 20 Uhr mit dem Fahrrad allein vom Verein (oder ähnliches) nach Hause fahren? Wir wohnen in einer Kleinstadt und der Weg ist ca. 2 km (einschließlich einer Eisenbahnunterführung). Eigentlich bin ich eine lockere Mama, wenn es ums Thema ...

von schluttera 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Neues Fahrrad lieber gebraucht oder Neu? Eure Erfahrung?

Hallo Ihr habt das ja schon hinter euch daher meine Frage: Lohnt es sich überhaupt ein Fahrrad 20-24 Zoll für 8 Jährigen neu zu kaufen? Oder auf jedenfall neu weil.. ? Bin mir noch unschlüssig. Für Erfahrungen und Meinungen wär ich ...

von Gingi81 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Trocken auf dem Fahrrad bleiben

Hallo, meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm ...

von Marie2203 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Straßenverkehr: Der Fahrradhelm wird überschätzt, Artikel aus

Spiegel online, zu Fahrrad fahren mit/ohne Fahrradhelm: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/helmpflicht-debatte-der-fahrradhelm-wird-ueberschaetzt-a-961994.html die wichtigsten Aussagen: das Risiko, einen schweren Unfall zu erleiden, ist sehr gering, beim ...

von Silke11 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.