10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.08.2018, 17:49 Uhr

es nwerden wohl nie 1600 Schüler auf einmal krank sein.

In der Grundschule (mit 160 Schülern) bin ich teilweise morgens zur Krankmeldung gar nicht durchgekommen. Da habe ich dann emails geschrieben (die die damalige Schulleitung auf keinen Fall bezüglich Krankmeldungen haben wollte!) um meiner "Pflicht" nachzukommen.

Ich musste früher auch nie krank gemeldet werden. Ich blieb einfach daheim. Nur auffällige Schüler mussten sich krank melden. Ehrlich gesagt verstehe ich den heutigen Bohei nicht (zumindest nicht nach der Grundschule).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben- Einträge - krankheit

Hallo, Mich würde mal interessiere, wie das bei euch mit den Einträgen und Hausaufgabenübermittlung bei Krankheit funktioniert, hier leider gar nicht.. In der Grundschule war das einfach, da stand Freundin einfach vor der Tür und brachte Zettel und Aufgaben.. Ich habe ...

von ziegelstein 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nachschreiben bei Krankheit

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wie es mit Schulaufgabe nachschreiben in der 5 Klasse Gymnasium in Bayern geregelt ist? Kind hat Schulaufgabe im Hauptfach verpasst, da es mit Fieber im Bett lag. Wann muss die arbeit nachgeschrieben werden? Am ersten Tag wo es ...

von Mia186 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Neue Krankheitsphase?

Hallo! Unser Sohn ist 11. Im Kiga war er sehr oft krank, was ja nicht außergewöhnlich ist. In der GS-Zeit war er dann selten krank. Ich habe das Gefühl, jetzt wird es wieder mehr. Zufall? Oder kämpft der Körper jetzt mit der beginnenden Pubertät und hat dadurch weniger ...

von Maliki 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Verwirrung Grundschule - Gymnasium - Kranksein - Schüchtern - Lehrer

Hallo, mein Kind kommt aus der Dorfgrundschule, kleine Klasse und Lehrer kennen Kinder gut. Kind ist schüchtern und deshalb sehr regelkonform (will ja nicht auffallen) Kam in der Grundschule im Wesentlichen gut an, da so ein Kind nicht stört (im Gegenteil, wirkt ...

von Mondreise 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankheitsfrage...

Hallo, meine Große war in der Grundschule keinen einzigen Tag krank oder hat gefehlt. Seit sie aber in der 5. Klasse ist, ist sie sehr oft mal einen oder 2 Tage angeschlagen, kenne ich ja von ihr so gar nicht. Im ersten Halbjahr hatte sie 10 Fehltage......Wie war das bei ...

von Maxikid 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Bleibt ihr zu Hause, wenn euer Kind (6. Klasse) krank ist?

Hallo, Frage steht ja oben. Mir ist natürlich bewusst, dass es auf die Krankheit ankommt. Deshalb gebe ich mal 3 Fälle vor. Ihr wärt von 7.30 Uhr bis 12.00 bei der Arbeit, ca. 10 Autominuten von zu Hause entfernt. Würdet ihr euch auf der Arbeit kindkrank melden? 1. ...

von Pia-Lotta 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank-zum Glück bald Ferien

Hallo, muss nur mal kurz jammern. Nachdem unser Sohn letzte Woche 4 Tage zu Hause war,hat ihn heute Nacht ein Magen-Darm-Infekt erwischt. Die Nacht war bis 4 echt heftig, heute morgen ist er aufgestanden und wollte zur Schule, was ja schon wieder echt nett war. Zum Glück ...

von rabe71 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Sohn ständig krank

hallo ihr. Bin heute wieder genervt. Mein Großer (13) fehlt ganz oft in der Schule. Er wacht morgens auf und fängt an zu jammern, er hätte so Halsweh und Kopfweh (hat er sowieso ganz oft) und manchmal ist ihm auch noch übel dazu... meistens lasse ich ihn dann daheim, denn geht ...

von marfa 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank u. ihr müsst arbeiten - wie macht ihr das mit Hausaufgaben?

Hallo mein Sohn (11) ist seit gestern krank (leichtes Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen) u. daher heute von mir in der Schule entschuldigt worden. Nun hat er ja nicht alle Bücher/Arbeitsheft mit zu hause, da ja immer nur das mit heimkommt, wo gerade Hausaufgaben auf sind. Er ...

von RR 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung nach 3 Tagen?

Hallo, die Gemeinschaftsschule meines Sohnes (5 Kl.) besteht auf eine Krankschreibung vom Arzt nach 3 Tagen. Wenn mein Sohn krank ist, handelt es sich meist um einen Infekt, wo er einfach nur Ruhe, evtl. Schmerzmittel/Asthmaspray benötigt, mich nervt es dann, wenn ich mich ...

von Mandy2 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.