10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 11.07.2011, 22:10 Uhr

es ist wichtig

dass Kinder Sport machen und zwar gerne....wenn der Ehrgeiz nun nicht mehr da ist, kannst du ihn nicht erzwingen....vor allem nach einer Verletzung ist das oft so.
Wir hatten mal einen Buben, der war ein klasse Stürmer und noch besserer Torwart - ein unglaubliches Talent.
Dann brach er sich beim Fahrradfahren das Schlüsselbein und fiel einige Wochen aus.
Als er wieder anfing, war er nicht wieder zu erkennen. Nichts, aber auch wirklich nichts erinnerte mehr an den Kämpfer von früher...im Gegenteil, er ist nicht mehr zurechtgekommen und musste in eine weniger leistungsstarke Jugend wechseln.
Und auch dort hat er sich nicht wieder wirklich bekommen, auch wenn das schon 2 Jahre her ist.....das ist wirklich schade.
ABER er spielt weiterhin aus voller Überzeugung Fußball und möchte damit nicht aufhören - es macht ihm nach wie vor sehr viel Spaß.

Vor drei Monaten hat sich ein Bub aus unser derzeitigen Mannschaft den Arm gebrochen, er hat jetzt wieder zum Trainieren angefangen - von einer Verletzungspause ist, bis auf die Kondition und Technik, nichts zu merken, er ist nach wie vor sehr ehrgeizig......

Meine Jungs sind selten ehrgeizig, leider, weder in der Schule noch im Sport....sie messen sich halt gern mit anderen, aber mehr ist nicht drin....
Vor allem in der Schule wäre mir lieber sie würden sich etwas mehr reinhängen, aber sie geben sich immer mit der Mindestanforderung zufrieden. Da kann ich mich auf den Kopf stellen.
Ganz stark merke ich es beim Fußball, je mehr ich ihn anfeuere und ermutige, umso sturer wird er....auch schade, denn er ruft somit nie sein gesamtes Potenzial ab - so sieht das auch die Lehrerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.