10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marinchen72 am 31.01.2012, 12:07 Uhr

Erste Liebe.... ;)

Huhu
meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und seit einer Woche schwer verliebt.
Die beiden sehen sich jeden Tag da er in der Paraklasse geht.Habe nun Bedenken ..... Was soll ich machen? Ihr das verbieten oder tolerieren?
Wie handhabt ihr das?

LG Marinchen

 
16 Antworten:

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2012, 12:14 Uhr

*g*
Was und Wie bitte willst du ihr das verbieten?

Dass sie ihn sieht????
Dass sie in ihn verliebt ist?

Das kannst du nicht verbieten...

Solange sie nicht knutschend an der Bushaltestelle rumhängt oder im pazusenhof in irgendwelchen zugigen Ecken würde ich mich da raushalten. Meist sind die nach 3 wochen sowieso schon "doof" und "kindisch".

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von Fredda am 31.01.2012, 12:15 Uhr

Wie willst du verliebt Sein und Parallelklassenschüler sehen verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von Fredda am 31.01.2012, 12:15 Uhr

Wie willst du verliebt Sein und Parallelklassenschüler sehen verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von laina01 am 31.01.2012, 12:20 Uhr

hihi, das hatten wir letztes Jahr kurz vor den Herbstferien auch!
Hat genau ganze 4 Wochen gehalten...

Also wir haben das absolut toleriert, wobei mein Mann schon etwas Probleme damit hatte, aber ich glaube, das ist bei Vätern allgemein so.
Außer Händchen halten und mal ein Küßchen geben war da auch nix. Warum solltest du was dagegen tun?
Denke dein Kind ist recht vernünftig und hat noch keine weiteren Gedanken über das Küßchen geben hinaus...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von marinchen72 am 31.01.2012, 12:41 Uhr

Klar kann ich ihr das nicht verbieten...ich habe nur die Angst das die schulischen Leistungen darunter leiden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2012, 12:47 Uhr

Weil sie im Unterricht von ihm träumt?
das kann vorkommen, wird aber genauso sein wenn du ihr das verbietest:)

Sie ist halt nunmal jetzt in einem Alter in dem mama nicht mehr über alles die kontrolle hat...da wirst du dich daran gewöhnen müssen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wovor hast Du Angst?

Antwort von Tinai am 31.01.2012, 12:56 Uhr

Und was meinst Du, könntest du positiv beeinflussen, dass diese Angst unnötig ist oder überflüssig. (ich halte in diesen Dingen elterlichen Einfluss für ziemlich gering.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovor hast Du Angst?

Antwort von marinchen72 am 31.01.2012, 13:12 Uhr

ihr habt ja alle recht...aber ich will noch nicht das sie groß wird
lol Spass beiseite.....ich werde sie einfach machen lassen ändern kann ich es eh nicht....danke für euer Feedback

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von kanja am 31.01.2012, 13:47 Uhr

Hallo,

das ist so.

Ich weiß seit letzter Woche, dass meine Tochter (5. Klasse, 11 Jahre) sowie alle ihre Freundinnen sich schon einen Jungen ausgeguckt haben. Aus der Klasse, aus dem Chor, aus der 6. etc.... Noch beruht das wohl nicht auf Gegenseitigkeit, aber irgendwann kommt von Jungsseite sicher auch Interesse.

Was du machen sollst? Dich freuen, mit deiner Tochter darüber reden bzw. hoffen, dass sie dir noch lange alles erzählt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja

Antwort von marinchen72 am 31.01.2012, 14:08 Uhr

Danke für deinen Zuspruch...
Noch erzählt sie mir alles aber ihre SMS sind tabu für mich die darf ich nicht lesen *g*

Hoffe das unser Verhältnis zueinander so toll bleibt wie es im Moment ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum verbieten??

Antwort von SaRaNi am 31.01.2012, 14:34 Uhr

Meine Tochter ist 12,5 Jahre und hat seit letztem Jahr Frühling einen Freund.
Ich hab ihr gesagt, wenn es irgendwann soweit ist, dass sie die Pille braucht, dass sie dann zu mir kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verbieten?? Nachtrag

Antwort von SaRaNi am 31.01.2012, 14:37 Uhr

Die schulischen Leistungen meiner Tochter leiden nicht. Er ist eine Klasse weiter und die beiden hören sich auch gegenseitig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum verbieten??

Antwort von Silvia3 am 31.01.2012, 16:13 Uhr

Pille mit 12,5 oder evtl. 13 Jahren finde ich absolut daneben. Ich denke, dass man einem Kind (und sie sind noch Kinder!) klar machen muss, dass es Grenzen gibt, die es einfach nicht überschreiten darf. Dazu gehört auch, dass man nicht bereits mit 13 Jahren mit einem Jungen schläft (ganz abgesehen vom rechtlichen Aspekt). Genauso wenig wie ich es tolerieren würde, dass meine knapp 13 jährige Alkohol trinkt oder raucht. Meine Tochter hatte auch schon einen Freund, sie haben sich auch geküsst (wurde mir von der kleinen Schwester berichtet), aber weiter ist es sicher nicht gegangen und ich bin mir auch relativ sicher, dass meine Tochter sich von ihrem Freund da nicht zu etwas drängen lassen würde. Ab 14 aufwärts (und das finde ich auch eigentlich noch zu früh, denn auch da wissen sie eigentlich noch nicht wirklich, was sie tun) kann man mal über die Pille reden, aber vorher müssen sie einfach enthaltsam sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia

Antwort von Morla72 am 31.01.2012, 17:28 Uhr

"aber vorher müssen sie einfach enthaltsam sein. "

Und wie genau willst du das kontrollieren/in der Hand haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia

Antwort von SaRaNi am 31.01.2012, 17:41 Uhr

genau und bevor mein kind mit 13 oder so mutter wird, dann doch lieber die pille.
auf jeden fall weiß meine tochter, wenn es denn dann irgendwann so weit ist, dass sie die pille braucht, kann sie zu mir kommen.
ich hab mir die damals heimlich geholt, weil ich schiss vor meiner mutter hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Liebe.... ;)

Antwort von Spellbound am 31.01.2012, 18:30 Uhr

freu dich mit ihr. ....mehr fällt mir dazu nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.